Über Uns 

ITIS AG - 24 Jahre Erfahrung und leidenschaftliche Arbeit - für unsere Kunden

Wer sind wir?

Seit unserer Gründung im Jahr 1999 sind wir stetig gewachsen. Dabei haben wir uns im Jahr 2003 von einem Projektunternehmen in ein Produktunternehmen gewandelt.

Bedingt durch unser Wachstum, sowohl was unsere Kundenanzahl als auch unsere Mitarbeiter betrifft, haben wir im Jahr 2009 unser neues Hauptquartier in Essenbach, in der Nähe vom Flughafen München bezogen.

Ein weiterer entscheidender Meilenstein in unserer Erfolgsgeschichte war im Jahr 2015 unser Umstieg von Microsoft-basierenden Produkten auf Open-Source-Lösungen. Durch diesen Wandel konnten wir unser Produktportfolio stetig erweitern und für unsere Kunden optimieren.

Das Jahr 2019 war für uns dann ein weiterer, entscheidender Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Der Start von ITISeasy. Seither haben wir unsere ITISeasy.suite stetig weiterentwickelt, wodurch wir eine stetig steigende Zahl von begeisterten Kunden in unserem Haus begrüßen konnten.

Unseren zufriedenen Kunden bieten wir dabei alles aus einer Hand - von der Projektberatung, über die Projektumsetzung bis hin zum Betrieb der Lösung in unseren Rechenzentren.


120+

Kunden


450+

Erfolgreiche Projekte


50+

Mitarbeiter

Unsere Highlights

Dürfen wir uns Ihnen im Detail vorstellen? Hier finden Sie einige interessante Fakten über uns!



Unser neues, großes Hauptquartier


Seit unserer Gründung im Jahr 1999 sind wir über die Jahre stetig gewachsen - nicht nur personell, sondern auch in Sachen Erfahrung. Insbesondere in den Bereichen ERP-Systeme, E-Commerce-Lösungen, Dokumentenmanagementsysteme, Groupware und Konferenz-Lösungen haben wir ein umfangreiches Know-how aufgebaut, das uns zu einem der weltweit führenden Partner für Business-Lösungen macht. Unser neuer Firmensitz in Essenbach in der Nähe des Münchner Flughafens, den wir im Jahr 2009 bezogen haben, bietet ausreichend Platz für unser leistungsfähiges Team aus erfahrenen Mitarbeitern.


Hoch spezialisierte Mitarbeiter


Zudem haben wir uns mittlerweile von einer Projekt- zu einer Produktgesellschaft gewandelt und stellen unseren Kunden, die seit 24 Jahren im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, dieses Wissen im Bereich der Planung, Implementierung, Konfiguration, Programmierung und des Betriebs ihrer Systeme zur Verfügung. Darüber hinaus bietet unser Team von mittlerweile 51 Mitarbeitern einen umfassenden, deutsch- und englischsprachigen Support.

​All dies sind Gründe, warum unsere Kunden uns vertrauen und wir bisher 453 Kundenprojekte erfolgreich umsetzen konnten.

 
 


Neues, erweitertes Produktportfolio


Mit dem Wandel zum Produktunternehmen haben wir uns auf vier Kernbereiche spezialisiert, wovon auch unsere Kunden profitieren. Unser gesamtes Know-how ist dabei in die Entwicklung unserer Produkte ITISeasy.business, einem modularen ERP-System, ITISeasy.docs als integrierbares Dokumentenmanagementsystem, ITISeasy.email, einer exzellenten Groupware-Lösung und nicht zuletzt ITISeasy.team als Konferenzsystem eingeflossen.


Rechenzentren, betrieben mit grüner Energie


Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auch auf die Bereiche Netzwerk- und Systemsicherheit. Auch hier profitieren unsere Kunden von unserem tiefgreifenden System-Know-how. Unsere beiden Rechenzentren mit derzeit über 1000 Servern schützen wir mit einer hoch entwickelten, dreifachen Firewall-Lösung.

Als modernes und innovatives Unternehmen sind wir zudem seit Jahren bestrebt, die für den Betrieb unserer Server benötigte Energie ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen zu beziehen. Derzeit betreiben wir unsere Rechenzentren zum Teil mit Strom aus Wasserkraft, der weitaus größere Anteil wird inzwischen durch Solarenergie erzeugt.

Auch unser Fuhrpark besteht ausschließlich aus Fahrzeugen mit Elektroantrieb, die durch unsere Solaranlage "betankt" werden.

 

Unsere Rechenzentren

 


Technologie und Sicherheit in unseren Rechenzentren


Um ein Rechenzentrum erfolgreich und sicher zu betreiben, braucht es nicht nur Technik, sondern auch das entsprechende Know-how. Aufgrund unserer 24-jährigen Erfahrung in diesem Bereich nutzen immer mehr Kunden unser Angebot und vertrauen uns ihre Daten und Server an. Mittlerweile betreiben wir 1041 Server in unseren Rechenzentren.

Die Sicherheit der Server und der darauf gespeicherten Daten ist für uns seit jeher von besonderer Bedeutung. Deshalb sichern wir unsere Rechenzentren mit einer dreifachen Firewall-Technologie und zwei zusätzlichen Reverse-Proxy-Servern.

Die Anbindung an das Internet erfolgt über mehrere unabhängige Glasfaserleitungen, wodurch wir eine nahezu 100%ige Verfügbarkeit erreichen und unseren Kunden Zugang zu den von uns betriebenen Systemen gewähren können.


Einrichtung und Betrieb in unseren Rechenzentren


Unabhängig davon, ob sich ein Kunde für "Managed Hosting" oder "Unmanaged Hosting" (selbst verwaltet) entscheidet, bieten wir in beiden Fällen eine umfassende und ausführliche Beratung, von der "Beschlagnahmung" der Server bis zum endgültigen Betrieb. Kunden, die sich für Managed Hosting entschieden haben, erhalten von uns ein "Rundum-Sorglos-Paket".


Wir kümmern uns um regelmäßige Backups, überwachen die Verfügbarkeit der Server, sowie die Anbindung an das Internet. Anstehende Sicherheitsupdates werden von uns selbstverständlich geprüft, bevor wir sie auf Kundensystemen installieren.

 

Warum Sie sich für uns entscheiden sollten?​

Weil wir der beste Partner für Sie sind - bewerten Sie uns anhand der folgenden Punkte:

Erfahrung

24 Jahre umfassende Erfahrung in der Implementierung und Unterstützung von Geschäftsprozesssystemen.

Eigene Rechenzentren

Eigene Rechenzentren in Deutschland mit über 1000 Servern, die hinter ausgefeilter Firewall-Technologie betrieben werden.

Produktportfolio

ITISeasy.suite ist unsere für unsere Kunden optimierte ITISeasy-Produktpalette auf Basis von Odoo, Alfresco, Zimbra und BigBlueButton.​

Schnittstellen

Umfassende Erfahrung im Bereich der Schnittstellen zur Verbindung verschiedener IT-Systeme untereinander.

Projektplanung

Unsere Kunden erhalten eine umfassende und kompetente Betreuung von der Projektplanung über die Projektrealisierung bis hin zum Betrieb der Lösung.

Support

Erfahrene Spezialisten, die Englisch und Deutsch sprechen, unterstützen unsere Kunden.

Lernen Sie unser Team kennen​

Persönlichkeit kombiniert mit Fachwissen - das sind die Merkmale unseres hervorragenden Teams!

Dipl.-Ing. Jörg Lorenz - CEO

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Software-Entwicklung und der stetigen Marktbeobachtung ist Jörg der kompetenteste  Ansprechpartner für unsere Kunden. Weitere Informationen über Jörg finden Sie auf folgenden Portalen:

  

Alfred Hermann - CPO

​ Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement ist Alfred die perfekte Schnittstelle zwischen unseren erfahrenen Entwicklern und unseren Kunden, um deren Wünsche und Anforderungen optimal umzusetzen.

Christopher Lorenz - CTO

Christopher ist unser Voll-Profi für die technischen Belange unserer Kunden. Er betreut unsere Rechenzentren und sorgt dafür, dass die Daten und Server stets sicher und verfügbar sind.

Anke Lorenz - CFO

Die finanziellen Belange in unserem Haus werden seit Jahren zuverlässig von Anke betreut. Auch Schulungen für unsere Kunden im Bereich Finanzen werden von Anke hervorragend geplant und durchgeführt.

Newsletter

Die aktuellsten News, die neuesten Produkte, alle Trends! Bleiben Sie informiert - mit unserem Newsletter! Jetzt abonnieren!