IT IS easy email

Scaleable, quick, robust and private open the source email system with which nobody coreads your news and you your organisation with groups-appointment calendar & Planning of the problems can illustrate. Also an Instant messenger is present. 

E-mail, communication and groupware


Thanks to the intuitive user interface, IT IS easy email allows you to get along super quickly. Your data is stored and transmitted in real time thanks to a constant internet connection.
From here you can access all innovative features: contacts, calendars, tasks, file managers, settings and of course your mails.

IT IS is valid alternative as an Exchange and is also compatible with Outlook, client disposes of web-based e-mail, and runs therefore as Windows e-mail client, Mac email client and linux e-mail client. By the way, also very well on smartphones and tabloids. However, the principal item is of e-mail a server, with anti-virus & Spam protection: Their private cloud e-mail system  

Odoo • Text and image


Webclient

Sehen Sie, was Ihnen der Webclient von IT IS easy email bietet.



Administration

An easy management with the Adminkonsole of IT IS easily email.



Chat

Kommunikation im Unternehmen auf einem neuen Level.



Mobile Ansicht

Take your post office box simply - mobile and online.



Clients/Outlook

Verwenden Sie den von Ihnen bevorzugten Client.



Kosten/Technik

Fragen zu den Kosten und der verwendeten Technik?

                  E-mails, appointments and contacts with

                  IT IS easy email

                  Mails, contact management, files, appointment calendars and a lot more. Everything in a solution and simply structures in your own private cloud - easily just.

                  The web client

                  Under the tab "Mail" you will find your inbox and an individually extensible folder structure. If you click on the desired folder, you will see a preview of the contained mails and a preview of the selected email.

                  Odoo • Text and image

                  Write New Email

                  In each tab card, as in the tab "Mail" at the top left, there is a field that performs a new action. With a simple click on the field a new e-mail design opens in "Mail," with a click on the triangle opens a drop-down menu, which offers further selection options.

                  Odoo • Text and image

                  Start today with your new e-mail solution .

                  Configure your individual solution directly in our shop.

                  Autocomplement and signatures

                  When writing an email, IT IS easy email automatically suggests suitable, already known contact as soon as you start typing something into the recipient fields. Of course, you can also send emails to BCC. By clicking on the fields "To:" or "CC:,"
                  a wizard opens.

                  Under "Options" you have many other settings, such as the decision between HTML or plain text formatting, the priority of the mail and whether you want to request a read confirmation. The "Signature" field shows all your saved signatures that you have designed in the settings.
                  Odoo • Text and image

                  Filters Provide

                  A filter filters all your inbound or outbound mails according to the conditions specified in the filter, such as sender or subject, and performs certain actions with applicable emails. This saves you the work of always moving similar emails to appropriate folders, forwarding, deleting, marking or tagging them.

                  Odoo • Text and image

                  Distributor lists

                  In the folder "Distributors" you have an insight into your mail distribution lists and their members. Depending on the permission setting, you can edit the distribution lists, such as adding, removing, or renaming the list.
                  In the Recycle Bin simply move those contacts that you no longer need.
                  Odoo • Text and image

                  Distributor lists put in

                  Putting on of distributor lists is quite easy and comfortably in the administrative surface of IT IS is possible easily for email. Put on new distributors and simply assign the desired accounts to the new distributor.
                  Odoo • Text and image

                  Administration

                  In general, the Admin console is available for management. There you have full control and configuration capability for your email server. There you can create  aliases for users or distribution lists as in the above example. However, it can also make deeper settings on the mail server itself, conveniently via the graphical interface.
                  Odoo • Text and image

                  IT IS easy email

                  More than email - communication, contact management, file organization, and task management.

                  Duties Administer

                  You can categorize your tasks to keep track of them. In the selected categories, you will see the included tasks, which are also ordered by due date. By clicking on the desired task, you will see the details.

                  In addition to the usual information such as the name, location, priority, and due date of the task, you can also specify the start date and status of the progress. In addition to a percentage of progress, you can choose between Not Started, Completed, In Progress, Waiting for Someone, and Deferred.
                  A text box gives you the freedom to make notes the way you want. You can also attach files.

                  Odoo • Text and image

                  Calendar and appointments

                  A central element of course is also the appointment management. You can share your calendar with colleagues or set group calendars.
                  Moreover, you have the choice to change the view of the days in the day view, weeks view, weekly view, month view and list view. You can specify which days your work week consists of in the preferences. The white surface shows you the working time.

                  Clicking on the desired start time in the calendar opens the window for quick entry of an appointment. Here you can enter the most important dates of the appointment, such as the subject, location, time and reminders.
                  If you want to describe your appointment in more detail, click on the field "More details..." and the complete appointment entry opens.

                  Odoo • Text and image

                  Invitations Dispatch

                  Of course, you can also invite participants to your appointment. If you have access to the participant's calendar, you will also see the availability directly at the time you choose.

                  Odoo • Text and image

                  Chat, Mobile Ansicht, Clients wie Outlook... interessant?

                  Dann sehen Sie sich noch weitere Vorteile von IT IS easy email an.



                  Webclient

                  Sehen Sie, was Ihnen der Webclient von IT IS easy email bietet.



                  Administration

                  An easy management with the Adminkonsole of IT IS easily email.



                  Chat

                  Kommunikation im Unternehmen auf einem neuen Level.



                  Mobile Ansicht

                  Take your post office box simply - mobile and online.



                  Clients/Outlook

                  Verwenden Sie den von Ihnen bevorzugten Client.



                  Kosten/Technik

                  Fragen zu den Kosten und der verwendeten Technik?

                  IT IS easy suite

                  IT IS easily email in Komination with our other solutions - you check our suite products

                  Synergie nutzen - von allen Vorteilen profitieren.

ITISeasy.email

Das skalierbare, schnelle, robuste und private open source E-Mailsystem, bei dem keiner Ihre Nachrichten mitliest und Sie Ihre Organisation mit Gruppen-Terminkalender & Aufgabenplanung abbilden können. Auch ein Instant-Messenger ist dabei. 

E-Mail, Kommunikation und Groupware


In ITISeasy.email finden Sie sich dank der intuitiven Benutzeroberfläche super schnell zurecht. Ihre Daten werden dank stetiger Internetverbindung in Echtzeit gespeichert und übertragen.
Von hier aus können Sie auf alle innovativen Funktionen zugreifen: Kontakte, Kalender, Tasks, Dateimanager, Einstellungen und natürlich Ihre emails.
 Das alles passiert sicher in ihrer eigenen private cloud für e-mail

IT IS gilt als Exchange Alternative und ist auch Outlook-kompatibel, verfügt über einen webbasierter e-mail client, und läuft somit als windows e-mail client, mac-email-client und linux e-mail client. Übrigens auch hervorragend auf Smartphones und Tablets. Das Kernstück ist aber der E-mail Server, mit Antivirus & Spamschutz: Ihr private cloud E-mail-System  

Odoo • Text und Bild


Webclient

Sehen Sie, was Ihnen der Webclient von ITISeasy.email bietet.



Administration

Einfache Verwaltung mit der Adminkonsole von ITISeasy.email.



Chat

Kommunikation im Unternehmen auf einem neuen Level.



Mobile Ansicht

Nehmen Sie Ihr Postfach einfach mit - mobil und online.



Clients/Outlook

Verwenden Sie den von Ihnen bevorzugten Client.



Kosten/Technik

Fragen zu den Kosten und der verwendeten Technik?

                  E-Mails, Termine und Konakte mit

                  ITISeasy.email

                  Mails, Kontaktverwaltung, Dateien, Terminkalender und vieles mehr. Alles in einer Lösung und einfach strukturiert in Ihrer eigenen private cloud - easy eben.

                  Der Webclient

                  Unter dem Reiter "Mail" finden Sie Ihren Posteingang und eine individuell erweiterbare Ordnerstruktur. Bei Klick auf den gewünschten Ordner sehen Sie eine Vorschau der enthaltenen Mails, und eine Vorschau der ausgewählten E-Mail.

                  Odoo • Text und Bild

                  Neue E-Mail schreiben

                  In jeder Reiterkarte ist, wie auch in der Reiterkarte "Mail" oben links ein Feld, welches eine neue Aktion ausführt. Bei einem einfachen Klick auf das Feld öffnet sich in "Mail" ein neuer E-Mail-Entwurf, bei einem Klick auf das Dreieck öffnet sich ein Drop-Down-Menü, das weitere Auswahloptionen bietet.

                  Odoo • Text und Bild

                  Starten Sie noch heute mit Ihrer neuen E-Mail-Lösung. 

                  Konfigurieren Sie sich direkt Ihre individuelle Lösung in unserem Shop.

                  Autovervollständigung und Signaturen

                  Beim Verfassen einer Mail schlägt Ihnen ITISeasy.email automatisch passende, bereits bekannte Kontakt vor, sobald Sie beginnen, etwas in die Empfänger-Felder zu tippen. Natürlich können Sie auch E-Mails an BCC versenden. Indem Sie auf die Felder "An:" oder "CC:" klicken, öffnet Sich
                  ein Wizard.

                  Unter "Optionen" haben Sie viele weitere Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. die Entscheidung zwischen HTML- oder Plain-Text-Formatierung, die Priorität der Mail und ob Sie eine Lesebestätigung anfordern möchten. Das Feld "Signatur" zeigt all Ihre gespeicherten Signaturen, die Sie in den Einstellungen entworfen haben.
                  Odoo • Text und Bild

                  Filter erstellen

                  Ein Filter filtert all Ihre ein- oder ausgehenden Mails nach den im Filter angegebenen Bedingungen wie Absender oder Betreff und führt bestimmte Aktionen mit zutreffenden E-Mails durch. Das erspart Ihnen die Arbeit, immer ähnliche E-Mails in entsprechende Ordner zu verschieben, weiterzuleiten, zu löschen, zu markieren oder mit einem Tag zu versehen.

                  Odoo • Text und Bild

                  Verteilerlisten

                  Im Ordner "Verteiler" haben Sie Einblick in Ihre Mail-Verteilerlisten samt deren Mitglieder. Je nach Berechtigungseinstellung können Sie die Verteilerlisten bearbeiten, wie z. B. weitere Mitglieder hinzufügen, entfernen oder die Liste umbenennen.
                  In den Papierkorb verschieben Sie einfach diejenigen Kontakte, die Sie nicht mehr benötigen.
                  Odoo • Text und Bild

                  Verteilerlisten anlegen

                  Das Anlegen von Verteilerlisten ist ganz einfach und komfortabel in der Verwaltungsoberfläche von IT IS easy email möglich. Legen Sie neue Verteiler an und ordnen Sie einfach die gewünschten Accounts dem neuen Verteiler zu.
                  Odoo • Text und Bild

                  Administration

                  Generell steht Ihnen für die Verwalrung die Admin-Konsole zur Verfügung. Dort haben Sie die volle Kontrolle und Konfigurationsmöglichkeit für Ihren E-Mail-Server. Dort können Sie  für Benutzer Aliase oder wie in obigem Beispiel Verteilerlisten anlegen. Sie könne aber auch tiefergehende Einstellungen an dem Mail-Server selbst, ganz bequem über die grafische Oberfläche vornehmen.
                  Odoo • Text und Bild

                  ITISeasy.email

                  Mehr als E-Mail - Kommunikation, Kontaktverwaltung, Dateiorganisation und Aufgaben-Management.

                  Aufgaben verwalten

                  Sie können Ihre Aufgaben kategorisieren, um stets den Überblick zu behalten. In den ausgewählten Kategorien, sehen Sie die enthaltenen Aufgaben, die außerdem nach Fälligkeitsdatum geordnet sind. Bei einem Klick auf die gewünschte Aufgabe, sehen Sie die Details dazu.

                  Neben den üblichen Angaben wie der Bezeichnung, Ort, Priorität und Fälligkeitsdatum der Aufgabe können Sie auch Angaben über das Anfangsdatum und den Status des Fortschritts machen. Neben einer prozentualen Angabe des Fortschritts können Sie zwischen "Nicht begonnen", "Abgeschlossen", "In Bearbeitung", "Es wird auf jemanden gewartet" und "Zurückgestellt" wählen.
                  Ein Textfeld gibt Ihnen den Freiraum, Notizen so zu gestalten, wie Sie möchten. Außerdem können Sie Dateien anhängen.

                  Odoo • Text und Bild

                  Kalender und Termine

                  Ein zentrales Element ist natürlich auch die Terminverwaltung. Sie können Ihren Kalender mit Kollegen teilen oder auch Gruppenkalender festlegen.
                  Außerdem haben Sie die Wahl, die Ansicht der Tage zu ändern in die Tages-, Arbeitswochen-, Wochen-, Monats- und Listenansicht. Aus welchen Tagen Ihre Arbeitswoche besteht, können Sie in den Einstellungen festlegen. Die weiße Fläche zeigt Ihnen die Arbeitszeit an.

                  Mit einem Klick auf die gewünschte Startzeit im Kalender öffnet sich das Fenster für die Schnelleingabe eines Termins. Hier können Sie die wichtigsten Daten des Termins, wie den Betreff, Ort, Uhrzeit und Erinnerungen eintragen.
                  Möchten Sie Ihren Termin detaillierter beschreiben, klicken Sie auf das Feld "Mehr Details..." und es öffnet sich die vollständige Termineingabe.

                  Odoo • Text und Bild

                  Einladungen versenden

                  Natürlich können Sie zu Ihrem Termin auch Teilnehmer einladen. Sofern Sie Zugriff auf den Kalender des Teilnehmers haben, sehen Sie auch direkt die Verfügbarkeit zu dem von Ihnen gewählten Zeitpunkt.

                  Odoo • Text und Bild

                  Chat, Mobile Ansicht, Clients wie Outlook... interessant?

                  Dann sehen Sie sich noch weitere Vorteile von IT IS easy email an.



                  Webclient

                  Sehen Sie, was Ihnen der Webclient von ITISeasy.email bietet.



                  Administration

                  Einfache Verwaltung mit der Adminkonsole von ITISeasy.email.



                  Chat

                  Kommunikation im Unternehmen auf einem neuen Level.



                  Mobile Ansicht

                  Nehmen Sie Ihr Postfach einfach mit - mobil und online.



                  Clients/Outlook

                  Verwenden Sie den von Ihnen bevorzugten Client.



                  Kosten/Technik

                  Fragen zu den Kosten und der verwendeten Technik?

                  IT IS easy suite

                  IT IS easy email in Komination mit unseren anderen Lösungen - prüfen Sie unsere Suite Produkte

                  Synergie nutzen - von allen Vorteilen profitieren.