ITISeasy.business

Die Lösung mit Mehrwert gegenüber odoo Community und die deutlich bessere Wahl als odoo Enterprise..

Die neuste ITISeasy.business Version 14 finden Sie hier! 

ITISeasy.business - die bessere ERP Lösung

Was unterscheidet IT IS easy business von odoo Community oder odoo Enterprise?

Unsere Lösung ITISeasy.business, basiert auf der quelloffenen open source-Lösung odoo Community und ist auf Basis unserer langjährigen Erfahrung in der Projektarbeit bzw. der Einführung von ERP-Systemen bei Unternehmen, sowie unserer Produktentwicklung, zu einer Lösung mit Mehrwert gereift. Diese Erfahrung und Verbesserung möchten wir mit ITISeasy.business als Komplettpaket an unsere Kunden weitergeben, um eine gesamtheitliche Lösung zu erhalten und in der Einführung eines ERP-Systems auf kundenspezifische Anpassungen soweit wie möglich verzichten zu können.

ITISeasy.business ist mit einer Reihe von Erweiterungen ausgestattet, die speziell für den deutschen Markt elementar und sinnvoll sind. Besonders hervorzuheben ist das einzigartige Vertragswesen (odoo contract), das Management Dashboard, die großartige Verbesserung für odoo projects, der User-Helpdesk und Ticketing (odoo support), aber auch die vollständige Personallösung mit odoo Anwesenheit, odoo Timesheet, odoo Urlaubsplanung und Schichtplan-Verwaltung. Last not least haben wir auch die Finanzbuchhaltung um wichtige Funktionen wie das Mahnwesen und Berichtswesen so ergänzt, dass Sie damit wirklich gleich loslegen können  

Moderne und zukunftsorientierte Unternehmen benötigen ein ERP-System das den Weg bereitet

ITISeasy.business ist ein vollwertiges Business-System, und durch sein vielseitiges, modulares Konzept weit mehr ist als ein normales ERP-System. Es unterstützt Sie mit einem präzisen Geschäftsablauf, der dennoch einfach zu verwalten und selbsterklärend ist. Damit können Ihre Mitarbeiter, Partner und Sie selbst die Kontrolle über Ihr Unternehmen übernehmen und erhalten die notwendigen Informationen, um in die richtige, zukunftsorientierte Richtung zu steuern.

Odoo • Text and image

Für jedes Geschäftsfeld eine Lösung

Es gibt verschiedene Odoo-Module und Erweiterungen für Ihre Bedürfnisse und Prozesse

 

Finanzen fest im Griff

     

Beschaffung    DATEV       MT-940      Mahnungen

Deutscher Kontenrahmen und Verständnis für die Anforderungen an die deutschen Buchhaltung. Sowie erweitere Reports wie z.B. Intrastat-Meldung, odoo Datev-Modul und odoo MT940.


Verkaufszahlen steigern

      

   Verkauf        CRM          Verträge      Termine

Interessenten und Verkaufschancen verwalten und Angebote schreiben. Kundenverträge managen und Termine organisieren und buchen.


Beschaffung optimieren

      

Verkauf      Subcontract  Rahmenverträge

Bedarfsgerechte Beschaffung und zusätzliche Funktionen für die Abbildung von Fremdfertigung und Rahmenverträgen mit Lieferanten.


Warenwirtschaft

       

     Lager         Fertigung         

Lager- und Bestandsverwaltung sowie die Abbildung von Produktionsprozessen. Voll integriert in den Verkauf und die Beschaffung.


Projektgeschäft und Support

     

   Projekte     Support     Demands

Projektmanagement (odoo project) mit einer Vielzahl von Addons für mehrstufige Projekte, Import aus MS Project und Project libre, mit Verknüpfung zu Umsatz- und Stundenzetteln. Sie haben auch ein Helpdesk- und Odoo-Support-Modul inklusive Zeiterfassung, Stufen, Eskalation und Einbeziehung des Kunden in den Prozess.


Website und online Verkaufen

      

Verkauf                CRM         

Schöne Websites gestalten und direkt online Verkaufen. Die volle Integration des Webshops bringt ihnen Live-Daten im Shop ohne weitere Anbindung von Systemen.


Mitarbeiter verwalten

      

Mitarbeiter  Schichtplan  Anwesenheit  Urlaub  

Mitarbeiter und mit dem komplett überarbeiteten Modul Anwesenheiten, Überstunden und Urlaubsanspruch verwalten, sowie Schichtpläne erstellen


Kontakte organisieren

    

Kontakt       Kontakt++     GDPDR

Kunden und Kontakte sauber organisieren und mit unserer Erweiterung Filialen und Standorte verwalten, sowie Adressen einfacher in Aufträgen selektieren.


Systeme integrieren

             

IT IS easy docs   IT IS easy connect

In Kombination mit unserem IT IS easy docs für Dokumenten-Management, sowie Anbindung externer Systeme mit IT IS easy connect


Produktivitätssteigerung

           

Textblock      PDF Attach     log prompter   Tools      Wiederkehrende Aufgaben 

Weitere kleine Helfer in IT IS easy business, zur Verwendung von Texten und Bildern in Belegen. Das Anhängen von externen Dateien, oder die Nachverfolgung von Änderungen im Chatter, bei der Felder per Konfiguration hinzugefügt werden können. Mit IT IS tools E-Mails an cc/bcc senden, oder die Verkaufshistorie von Kunden sehen. Es wartet eine Vielzahl an weiteren hilfreichen Funktionen in IT IS easy business auf Sie, welche Sie künftig nicht mehr missen wollen.

Viele der oben genannten Module sind exklusive Funktionen von IT IS easy business und nur mit unserer Lösung - ohne Mehrkosten - erhältlich. Aber auch innerhalb von odoo-Basismodulen stehen in IT IS easy business eine Vielzahl von nützlichen Erweiterungen und Verbesserungen zur Verfügung.

ITISeasy.business Version 14 jetzt verfügbar!

Die neusten Entwicklungen und Funktionen von ITIS finden Sie  here.

Es gibt viele gute Gründe für IT IS easy business von einem ehemaligen Odoo Partner der mehr Erfahrung hat als die meisten Odoo Gold Partner.

Sie werden es lieben.

Einfache Einführung

IT IS easy business ermöglicht Ihnen einen einfachen und schnellen Einstieg. Eine derart reibungslose Einführung eines ERP-Systems wird Sie begeistern. Aufgrund des modularen Aufbaus, können Sie direkt loslegen und dadurch die Anfangsinvestition und Einführungsdauer gering halten.

Volle Integration in einer Software - dank modularem Aufbau

Alle geschäftskritischen Unternehmensbereiche werden von entsprechenden Apps abgedeckt. CRM, Verkauf, Warenwirtschaft, Fertigung, Finanzbuchhaltung und vieles mehr. Alles vereint in einem einzigen System - dadurch haben Sie eine wesentlich bessere Möglichkeit Ihre Prozesse zu monitoren, sprich eine höhere Transparenz in Ihrem Unternehmen und sparen dabei auch noch Kosten gegenüber dem Einsatz von mehreren unterschiedlichen Systemen.

It is easy - intuitive Handhabung

Die Lösung überzeugt durch eine webbasierte und moderne Oberfläche. Die Bedienung für den Anwender ist einfach und intuitiv. Die Benutzer werden durch die Prozesse geführt und arbeiten gerne in dieser Umgebung.

Wir verstehen Ihre Bedürfnisse

IT IS easy business ist für die Anforderungen an deutsche Unternehmen optimiert. Neben Anforderungen an die Software selbst, ist auch mit dem Betrieb der Lösung in unserem eigenen Rechenzentrum in Deutschland, höchste Sicherheit Ihrer Daten, sowie eine performante Bereitstellung der Software gewährleistet.

Open-Source

IT IS easy business basiert auf einer open-source Lösung, wodurch eine hohe Sicherheit garantiert ist und eine Weiterentwicklung sowie Updates des Quellcodes sichergestellt sind. Zudem ist die Anpassung bzw. programmatische Erweiterung nach Bedarf möglich.




Haben Sie Fragen zu unserer Odoo Alternative? Kontaktieren Sie uns.

Einige interessante Integration sind verfügbar

Demo-Logo
Demo-Logo
Demo-Logo
Demo-Logo
Demo-Logo

Verbesserungen in ITISeasy.business

Zusatzfunktionen und Erweiterungen gegenüber odoo Community und odoo Enterprise.


Finanzen und Buchhaltung

Erweiterungen ITISeasy.business

Neben einer Reihe von Erweiterungen im Bereich der Auswertung von Finanzdaten und zusätzlichen Funktionen, sind vor allem die Erweiterung für den DATEV-Übertrag, sowie der Import von Bankauszuügen im MT940 Format zu nennen.

Demo Anfrage
  

DATEV


Unser Modul erlaubt den Export von Buchhaltungsdaten an DATEV. Die nötigen Werte, sowie die zu exportierenden Daten können dabei konfiguriert werden. Ferner ist die Verwaltung und Erstellung von Debitoren- und Kreditorenkonten möglich.

 Mehr Einzelheiten  

Import MT940


Mit dem Modul können Sie Ihre Bankauszüge im MT940-Format in IT IS easy business einlegen und die Bankbewegungen so den Buchungssätzen im System zuordnen. Alle Banken unterstützen das MT940-Format, bzw. bieten Ihren Kunden die Möglichkeit zum Download der Daten.

Mehr Einzelheiten
 


Verkaufsmanagement

Erweiterungen ITISeasy.business

Mit dem CRM verwalten Sie einfach und übersichtlich Ihre Interessenten und Chancen. Mit IT IS Profile könnnen Sie Ihre Kunden segmentieren.

Sobald Sie den Verkauf erfolgreich abgeschlossen haben, stehen Ihnen im Verkauf diverse Verbesserungen zur Verfügung, die Sie bei der Kundengewinnung und Auftragsabwicklung nicht mehr missen möchten. Arbeiten Sie z.B. mit To customised product numbers.

Demo Anfrage
  

Textblöck and Formatierung


Unsere Erweiterung erlaubt neben der normalen Verwendung von Zeilen und Sektionen auch die Erstellung von Texten vor und nach den Leistungspositionen. Diese Texte können mittels html-Editor frei formatiert werden. Sie können Farben verwenden, Links und Bilder einfügen und mit Platzhaltern in den Texten arbeiten.

 Mehr Einzelheiten  

Dokumenten Attach


Mit IT IS pdf attach, können Sie Ihren Belegen in IT IS easy business, weitere Dokumente anhängen und daraus eine pdf generieren. Sie können zudem Pflichtanhänge wie z.B. AGBs definieren, die generell hinzugefügt werden sollen.

Mehr Einzelheiten


Vertragsmanagement


Voll integrierte Erweiterung für die Abbildung von Kunden- und Lieferantenverträgen.

Mehr Einzelheiten


Beschaffung

Erweiterungen ITISeasy.business

Das System unterstützt Sie bei der Beschaffung, basierend auf Ihrem Bedarf. Hierfür stehen Ihnen Mindestbestände oder auch auftragsbezogene Beschaffungen zur Verfügung. Diese Bedarfserzeugung ist voll in Ihre Aufträge bzw. das Lager und die Fertigung integriert. Unsere Lösung bietet Ihnen zudem die Abbildung von Rahmenverträgen mit Lieferanten.

Demo Anfrage
  

Rahmenverträge


Unsere Erweiterung ermöglicht die Abbildung von Prozessen in der Verbindung mit der externen Fertigung, bzw. der verlängerten Werkbank. Von der Bestellung beim Unterlieferanten über die Bereitstellung der Produkte und die Überwachung der Produktionsprozesse bis hin zum Empfang der fertigen Teile von Ihnen bildet das Modul alle Schritte im System ab. Auch die Mengen im Lager des Subunternehmers können überwacht oder organisiert werden.
 

 Mehr Einzelheiten  

 


Lager & Fertigung

Erweiterungen ITISeasy.business

Das System unterstützt Sie bei der Beschaffung, basierend auf Ihrem Bedarf. Hierfür stehen Ihnen Mindestbestände oder auch auftragsbezogene Beschaffungen zur Verfügung. Diese Bedarfserzeugung ist voll in Ihre Aufträge bzw. das Lager und die Fertigung integriert. Unsere Lösung bietet Ihnen zudem die Abbildung von Rahmenverträgen mit Lieferanten.

Demo Anfrage
  

Fremdfertigung


Unsere Erweiterung ermöglicht die Abbildung von Prozessen in der Verbindung mit der externen Fertigung, bzw. der verlängerten Werkbank. Von der Bestellung beim Unterlieferanten über die Bereitstellung der Produkte und die Überwachung der Produktionsprozesse bis hin zum Empfang der fertigen Teile von Ihnen bildet das Modul alle Schritte im System ab. Auch die Mengen im Lager des Subunternehmers können überwacht oder organisiert werden. 

 Mehr Einzelheiten  


 


Projektmanagement

Erweiterungen ITISeasy.business

Das Projekt-Modul ist wie alle anderen Bereich voll integriert und Arbeitet in Kombination mit dem Verkaufsmodul, dem Support, Timesheet und der Abrechnung. In unserer Lösung finden Sie eine Vielzahl an Erweiterungen, die das organiseren und überwachen der Aufgaben in Projekten vereinfacht.

Demo Anfrage
  

Support


Das Support-Modul bietet Ihnen ein voll integriertes Ticket-System zur Abbildung Ihres Kundensupports. Sie können Tickets per E-Mail oder über die Website autom. Erstellen lassen und Ihren Kunden über die Website auch Zugirff auf die Tickets erlauben. Sie können für Kunden mit Support-Verträgen Reaktionszeiten und Preise definieren. Mehrere Support-Teams und Levels sowie Benachrichtigungen konfigurieren.

 Mehr Einzelheiten  

Projekt-Addons


Das Projektmodul wurde mit einer Reihe von Erweiterungen ausgestattet, die die Verwaltung und Bearbeitung von Projekten und Tasks erheblich vereinfachen.

Mehr Einzelheiten
 


Website & e-Commerce

Erweiterungen ITISeasy.business

Gestalten Sie ansprechende Internettauftritte und binden auch gleich noch Ihren Webshop direkt mit ein. Der Webshop ist auch voll in das ERP-System integriert, was keinen Datenabgleich oder Übertrag mit anderen Systemen erforderlich macht.

Demo Anfrage
  

Termine


Unser Modul erlaubt über die Website bzw. den Webshop die Buchung von Terminen, welche auf Basis einer Konfiguration als verfügbare Zeitfenster angeboten werden können. Mitarbeiter im Bereich von Support, Training oder Consulting können so z.B. bequem und einfach von Kunden gebucht werden.

 Mehr Einzelheiten  


 


Mitarbeiter

Erweiterungen ITISeasy.business

Unsere Lösung ist auf die Anforderung deutscher Unternehmen für die Abbildung der Anwesenheitszeiterfassung, sowie dem Urlaubsmanagement angepasst.

Demo Anfrage
  

Anwesenheitszeiterfassung


Die Erfassung der Arbeits- bzw. Anwesenheitszeiten wurde von uns grundlegend auf Basis der deutschen Anforderungen umgebaut. Neben einer Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten zu Arbeitszeitmodellen und Überstunden, sind auch die Reports für die Nachweispflicht abgebildet.

 Mehr Einzelheiten  

Urlaubsplanung


Einhergehend mit den Erweiterungen aus der Anwesenheitserfassung, wurde auch der Urlaub erweitert, so dass neben dem Abbau von Überstunden auch Urlaubsplanungen für das Folgejahr und entsprechende Berechnungen in die Lösung aufgenommen wurde. Zudem ist die Handhabung von Zusatzurlaub möglich.

Mehr Einzelheiten
 


Service & Productiveness

Erweiterungen ITISeasy.business

Unsere Lösung bietet eine einfache und intuitive Bedienung, dank verbessertem Theme mit neutraleren Farben und sturkturierten Menüs. Enthalten sind eine Vielzahl von kleinen Helfern, wie z.B. die Erstellung von wiederkehrenden Aufgaben bzw. Terminen. Lassen Sie sich überraschen, was noch alles Ihren Arbeitsalltag vereinfachen kann.
To returning duties or to appointments. Let yourself be surprised what else can simplify your everyday work.

Demo Anfrage
  

Management Übersicht


Dieses Modul bietet Ihnen einen wunderbaren Überblick über Ihre Geschäftszahlen. Dabei können Sie die Bereichte eigenständig auf Basis sämtlicher Modelle und Felder aus dem ERP-System konfigurieren. Eine einfachere und effektivere Übersicht werden Sie nicht finden.

 Mehr Einzelheiten  

DMS ready


IT IS easy business ist bereits für den Einsatz mit IT IS easy docs vorbereitet und kann somit mit einem vollwertigen Dokumenten-Management-System erweitert werden. Damit können Sie Belege direkt aus dem ERP-System ablegen, aber auch Dokumente aus dem DMS mit Vorängen im ERP-System verknüpfen.

Mehr Einzelheiten

Highlights ITISeasy.business

Diese Funktionen werden Sie ins Staunen versetzen.


Vertragsmanagement

Kunden und Lieferantenverträge

Mit diesem Modul wurde eine Möglichkeit geschaffen, Verträge komfortabel und professionell zu organisieren und abzuwickeln. Die Funktionen stehen sowohl für Kunden, als auch für Lieferanten zur Verfügung.

Mehr Einzelheiten


Management Übersicht

KPIs bzw. Dashboards konfigurieren

Behalten Sie den Überblick über Ihre Geschäftszahlen und die Entwicklung Ihres Unternehmens. Erstellen Sie eigene Management Dashboards nach ihren individuellen Anforderungen und lassen Sie sich die Kennzahlen grafisch übersichtlich darstellen.

Mehr Einzelheiten

Unser unschlagbarer Preis

IT IS easy business

ab € 12.18

pro Monat / User
  • Vollständiges ERP-System
  • Zugang zu allen Modulen erhalten - keine extra Kosten pro Modul
  • Verwaltung über das IT IS Control Center
  • als performante SaaS Lösung im deutschen Rechenzentrum

ITISeasy.business - Facts

Das hochflexible, persönliche, benutzerfreundliche und kostengünstige ERP-System für alle Ihre Unternehmensanforderungen auf Basis des verbreitesten Community ERP Systems weltweit

Kosten und Service


Welche Argumente können Sie überzeugen? Es gibt viele... finden Sie nachfolgend einen Auszug der Gründe, warum auch Sie auf IT IS easy business setzen sollten.
Odoo • Text and image

Anschaffung und Betriebskosten

Benutzungskosten weit unter marktüblichen Preis.

Support und Klassifizierung

Wir helfen Ihnen gerne: Kostengünstiger Support 8/5 bis 24/7 als Zubuch-Option.

Migration und Updates

geringe Migrations-/ Umstiegskosten, Für Neue Nutzer leichter Einstieg.

Schulung

Unterstützung durch einfach Bedienung und viel verfügbare Informationen, geringer Schulungsaufwand.

Erweiterbarkeit / Customizing

Anpassungen/Erweiterungen kostengünstig möglich, eigne Anpassungen per Modulupload möglich. 

Zukunftssicherheit

Durch OpenSource und Community sehr zukunftssicher und lange pflegbar.

Technik


Systemunabhängige und zeitgemäße Lösungen.
Odoo • Text and image

Läuft bei Ihnen auf

PC/ Tablet /Smartphone.

Client-Erfordernis

Jedes aktuelle Betriebssystem (Browser-und PDF Unterstützung).

Art des Zugriffs

Webbasierend.

Zugriff überall

Ja, mit guter Internet-Verbindung.

Konzeption

Client / Application Server /Datenbank-Server.

Zuverlässigkeit

Seit 7 Jahren im Einsatz, > 99%. 

Datensicherheit

Sicheres System (kein Zugriff von dritten).

Datenaustausch

Import und Export der Daten als CSV und Excel sehr gut möglich. Modular aufgebaut.

Weitere Besonderheiten

Schnittstellen zu vielen externen Systemen.
Große Community, die Lösung stetig verbessert und erweitert

Betrieb

In mehreren Rechenzentren nur in Deutschland.

Besondere Eigenschaften und Vorteile


Welche Argumente können Sie überzeugen? Es gibt viele... finden Sie nachfolgend einen Auszug der Gründe, warum auch Sie auf IT IS easy business setzen sollten.
Odoo • Text and image


                  • Ihre Daten bleiben bei Ihnen, in Ihrer "Private Cloud"

                  • einfach erweiterbar durch modularen Aufbau

                  • Unternehmensvorgänge komplett in einer Lösung abbildbar (Digitalisierung, Industrie 4.0, auch IOT)

                  • Übersichtliche Menüführung, schneller Seitenaufbau, benutzerzentrierte Informationsanzeige

                  • Strukturierte Benutzer-Rollen und -Berechtigungen

                  • einfaches Arbeiten aus Homeoffice

                  • Konfigurierbare Reports

                  • Konfigurierbare Management-Dashboards

                  • Umfangreiche BI

                  • Strukturierte Aufgaben-Zuweisung an Team

                  • Vertragsverwaltung für Einkauf und Verkauf

                  • Integriertes Ecommerce

                  • Umfangreiches Marketing-Modul und Budgetierung

                  ITISeasy.suite

                  Synergie nutzen - von allen Vorteilen profitieren.

                  Schauen Sie sich unsere preiswerten Kombinationen der Lösungen an - ITISeasy.suite - mit Sicherheit auch das passende für Sie!

                  Sie nutzen bereits Odoo? 

                  Zögern Sie nicht nach unseren Odoo Consulting Services zu fragen.