ITISeasy.business

Die Lösung mit vielen zusätzlichen Funktionen und Mehrwert gegenüber odoo Community

und eine viel bessere Alternative als odoo Enterprise.

Die aktuelle ITISeasy.business Version 15 für Sie.

ITISeasy.business - die bessere open source ERP Lösung

Was unterscheidet ITISeasy.business von odoo Community oder odoo Enterprise?

ITISeasy.business basiert auf der quelloffenen open source ERP-Lösung odoo Community und ist auf Basis unserer langjährigen Erfahrung in der Projektarbeit bzw. der Einführung von ERP-Systemen bei Unternehmen, sowie unserer Produktentwicklung, zu einer Lösung mit Mehrwert gereift, den Sie jetzt schnell und einfach nutzen können. Dieser Mehrwert mit den enthaltenen Verbesserungen ermöglicht den Einsatz von ITISeasy.business als Komplettpaket und gesamtheitliche Lösung, um bei der Einführung ihres zentralen Geschäftsprozessmanagement-Systems auf kundenspezifische Anpassungen soweit wie möglich verzichten zu können.

ITISeasy.business wurde mit einer Reihe von Erweiterungen ausgestattet, die speziell für den deutschen Markt elementar und sinnvoll sind. Besonders hervorzuheben ist dabei das einzigartige Vertragswesen (ITISeasy.business contract), das Management Dashboard, die großartige Verbesserung für ITISeasy.business projects, der User-Helpdesk und Ticketing (ITISeasy.business support), aber auch die vollständige Personallösung mit ITISeasy.business Anwesenheit, ITISeasy.business Timesheet, ITISeasy.business Urlaubsplanung und Schichtplan-Verwaltung. Zusätzlich wurde auch die Finanzbuchhaltung um wichtige Funktionen wie das Mahnwesen und Berichtswesen ergänzt.

Moderne und zukunftsorientierte Unternehmen benötigen ein ERP-System das den Weg bereitet

ITISeasy.business ist ein vollwertiges Business-System, und durch sein vielseitiges, modulares Konzept weit mehr ist als ein normales ERP-System. Es unterstützt Sie mit einem präzisen Geschäftsablauf, der dennoch einfach zu verwalten und selbsterklärend ist. Damit können Ihre Mitarbeiter, Partner und Sie selbst die Kontrolle über Ihr Unternehmen übernehmen und erhalten die notwendigen Informationen, um in die richtige, zukunftsorientierte Richtung zu steuern. Damit ist es eine gute Alternative zu SAP, Navision oder MS Dynamics NAV

Odoo • Text and image

Für jedes Geschäftsfeld eine Lösung

Es gibt verschiedene Odoo-Module und Erweiterungen für Ihre Bedürfnisse und Prozesse

 

Finanzen fest im Griff

     

Beschaffung    DATEV       MT-940      Mahnungen

Deutscher Kontenrahmen und Verständnis für die Anforderungen an die deutschen Buchhaltung. Sowie erweitere Reports wie z.B. Intrastat-Meldung, odoo Datev-Modul und odoo MT940.


Verkaufszahlen steigern

      

   Verkauf        CRM          Verträge      Termine

Verwaltung von Interessenten, Chancen im CRM  und schreiben von Angeboten. Verwalten Sie Verträge und buchen Sie Termine. Alle Applikation, speziell auch das CRM sind für den deutschen Markt optimiert. 


Beschaffung optimieren

      

Verkauf      Subcontract  Rahmenverträge

Bedarfsgerechte Beschaffung und zusätzliche Funktionen für die Abbildung von Fremdfertigung und Rahmenverträgen mit Lieferanten.


Warenwirtschaft

       

     Lager         Fertigung         

Lager- und Bestandsverwaltung sowie die Abbildung von Produktionsprozessen. Voll integriert in den Verkauf und die Beschaffung.


Projektgeschäft und Support

     

   Projekte     Support     Demands

Projektmanagement (odoo project) mit einer Vielzahl von Addons für mehrstufige Projekte, Import aus MS Project und Project libre, mit Verknüpfung zu Umsatz- und Stundenzetteln. Sie haben auch ein Helpdesk- und Odoo-Support-Modul inklusive Zeiterfassung, Stufen, Eskalation und Einbeziehung des Kunden in den Prozess.


Website und online Verkaufen

      

Verkauf                CRM         

Schöne Websites gestalten und direkt online Verkaufen. Die volle Integration des Webshops bringt ihnen Live-Daten im Shop ohne weitere Anbindung von Systemen.


Mitarbeiter verwalten

      

Mitarbeiter  Schichtplan  Anwesenheit  Urlaub  

Mitarbeiter und mit dem komplett überarbeiteten Modul Anwesenheiten, Überstunden und Urlaubsanspruch verwalten, sowie Schichtpläne erstellen


Kontakte organisieren

    

Kontakt       Kontakt++     GDPDR

Kunden und Kontakte sauber organisieren und mit unserer Erweiterung Filialen und Standorte verwalten, sowie Adressen einfacher in Aufträgen selektieren.


Systeme integrieren

             

IT IS easy docs   IT IS easy connect

In Kombination mit unserem IT IS easy docs für Dokumenten-Management, sowie Anbindung externer Systeme mit IT IS easy connect


Produktivitätssteigerung

           

Textblock      PDF Attach     log prompter   Tools      Wiederkehrende Aufgaben 

Weitere kleine Helfer in ITISeasy.business, zur Verwendung von Texten und Bildern in Belegen. Das Anhängen von externen Dateien, oder die Nachverfolgung von Änderungen im Chatter, bei der Felder per Konfiguration hinzugefügt werden können. Mit IT IS tools E-Mails an cc/bcc senden, oder die Verkaufshistorie von Kunden sehen. Es wartet eine Vielzahl an weiteren hilfreichen Funktionen in ITISeasy.business auf Sie, welche Sie künftig nicht mehr missen wollen.

Viele der oben genannten Module sind exklusive Funktionen von ITISeasy.business und nur mit unserer Lösung - ohne Mehrkosten - erhältlich. Aber auch innerhalb von odoo-Basismodulen stehen in ITISeasy.business eine Vielzahl von nützlichen Erweiterungen und Verbesserungen zur Verfügung.

ITISeasy.business Version 15 jetzt verfügbar!

Die neusten Entwicklungen und Funktionen von ITIS finden Sie  hier.

Es gibt viele gute Gründe für ITISeasy.business von einem ehemaligen Odoo Partner der mehr Erfahrung hat als die meisten Odoo Gold Partner.

Sie werden es lieben.

Einfache Einführung

ITISeasy.business ermöglicht Ihnen einen einfachen und schnellen Einstieg. Eine derart reibungslose Einführung eines open source ERP-Systems wird Sie begeistern. Aufgrund des modularen Aufbaus, können Sie direkt loslegen und dadurch die Anfangsinvestition und Einführungsdauer gering halten. Damit stellt es eine tolle Alternative zu SAP oder MS dynamics NAV dar, die mit langen und teuren Einführungen nicht zum Ziel führen 

Volle Integration in einer Software - dank modularem Aufbau

Alle geschäftskritischen Unternehmensbereiche werden von entsprechenden Apps abgedeckt. CRM, Verkauf, Warenwirtschaft, Fertigung, Finanzbuchhaltung und vieles mehr. Alles vereint in einem einzigen System - dadurch haben Sie eine wesentlich bessere Möglichkeit Ihre Prozesse zu monitoren, sprich eine höhere Transparenz in Ihrem Unternehmen und sparen dabei auch noch Kosten gegenüber dem Einsatz von mehreren unterschiedlichen Systemen. Obendrein haben wir das ERP speziell für Deutschland optimiert. 

It is easy - intuitive Handhabung

Die Lösung überzeugt durch eine webbasierte und moderne Oberfläche. Die Bedienung für den Anwender ist einfach und intuitiv. Die Benutzer werden durch die Prozesse geführt und arbeiten gerne in dieser Umgebung. Eine echte Alternative zu SAP oder anderen, bereits in die Jahre gekommen Systemen.  

Wir verstehen Ihre Bedürfnisse

ITISeasy.business ist ein ERP für Deutschland und damit für die Anforderungen an deutsche Unternehmen optimiert. Neben Anforderungen an die Software selbst, ist auch mit dem Betrieb der Lösung in unserem eigenen Rechenzentrum in Deutschland, höchste Sicherheit Ihrer Daten, sowie eine performante Bereitstellung der Software gewährleistet.

Open-Source

ITISeasy.business basiert auf einer open-source ERP Lösung, wodurch eine hohe Sicherheit garantiert ist und eine Weiterentwicklung sowie Updates des Quellcodes sichergestellt sind. Zudem ist die Anpassung bzw. programmatische Erweiterung nach Bedarf möglich.




Haben Sie Fragen zu unserer Odoo Alternative? Kontaktieren Sie uns.

Einige interessante Integration sind verfügbar

Demo-Logo
Demo-Logo
Demo-Logo
Demo-Logo
Demo-Logo

Verbesserungen in ITISeasy.business

Zusatzfunktionen und Erweiterungen gegenüber odoo Community und odoo Enterprise.


Finanzen und Buchhaltung

Erweiterungen ITISeasy.business

Neben einer Reihe von Erweiterungen im Bereich der Auswertung von Finanzdaten und zusätzlichen Funktionen, sind vor allem die Erweiterung für den DATEV-Übertrag, sowie der Import von Bankauszuügen im MT940 Format zu nennen.

einfach ausprobieren - it is easy
  

DATEV


Unser Modul erlaubt den Export von Buchhaltungsdaten an DATEV. Die nötigen Werte, sowie die zu exportierenden Daten können dabei konfiguriert werden. Ferner ist die Verwaltung und Erstellung von Debitoren- und Kreditorenkonten möglich.

 Mehr Einzelheiten  

Import MT940


Mit dem Modul können Sie Ihre Bankauszüge im MT940-Format in IT IS easy business einlegen und die Bankbewegungen so den Buchungssätzen im System zuordnen. Alle Banken unterstützen das MT940-Format, bzw. bieten Ihren Kunden die Möglichkeit zum Download der Daten.

Mehr Einzelheiten
 


Verkaufsmanagement

Erweiterungen ITISeasy.business

Mit dem CRM verwalten Sie einfach und übersichtlich Ihre Interessenten und Chancen. Mit IT IS Profile können Sie Ihre Kunden segmentieren.

Sobald Sie den Verkauf erfolgreich abgeschlossen haben, stehen Ihnen im Verkauf diverse Verbesserungen zur Verfügung, die Sie bei der Kundengewinnung und Auftragsabwicklung nicht mehr missen möchten. Arbeiten Sie z.B. mit Kundespzifischen Produktnummern.

Testen Sie jetzt - it is easy
  

Textblöck and Formatierung


Unsere Erweiterung erlaubt neben der normalen Verwendung von Zeilen und Sektionen auch die Erstellung von Texten vor und nach den Leistungspositionen. Diese Texte können mittels html-Editor frei formatiert werden. Sie können Farben verwenden, Links und Bilder einfügen und mit Platzhaltern in den Texten arbeiten.

 Mehr Einzelheiten  

Dokumenten Attach


Mit IT IS pdf attach, können Sie Ihren Belegen in IT IS easy business, weitere Dokumente anhängen und daraus eine pdf generieren. Sie können zudem Pflichtanhänge wie z.B. AGBs definieren, die generell hinzugefügt werden sollen.

Mehr Einzelheiten


Vertragsmanagement


Voll integrierte Erweiterung für die Abbildung von Kunden- und Lieferantenverträgen.

Mehr Einzelheiten


Beschaffung

Erweiterungen ITISeasy.business

Das System unterstützt Sie bei der Beschaffung, basierend auf Ihrem Bedarf. Hierfür stehen Ihnen Mindestbestände oder auch auftragsbezogene Beschaffungen zur Verfügung. Diese Bedarfserzeugung ist voll in Ihre Aufträge bzw. das Lager und die Fertigung integriert. Unsere Lösung bietet Ihnen zudem die Abbildung von Rahmenverträgen mit Lieferanten.

einfach ausprobieren - it is easy
  

Rahmenverträge


Unsere Erweiterung ermöglicht die Abbildung von Prozessen in der Verbindung mit der externen Fertigung, bzw. der verlängerten Werkbank. Von der Bestellung beim Unterlieferanten über die Bereitstellung der Produkte und die Überwachung der Produktionsprozesse bis hin zum Empfang der fertigen Teile von Ihnen bildet das Modul alle Schritte im System ab. Auch die Mengen im Lager des Subunternehmers können überwacht oder organisiert werden.
 

 Mehr Einzelheiten  

 


Lager & Fertigung

Erweiterungen ITISeasy.business

Das System unterstützt Sie bei der Beschaffung, basierend auf Ihrem Bedarf. Hierfür stehen Ihnen Mindestbestände oder auch auftragsbezogene Beschaffungen zur Verfügung. Diese Bedarfserzeugung ist voll in Ihre Aufträge bzw. das Lager und die Fertigung integriert. Unsere Lösung bietet Ihnen zudem die Abbildung von Rahmenverträgen mit Lieferanten.

Testen Sie jetzt - it is easy
  

Fremdfertigung


Unsere Erweiterung ermöglicht die Abbildung von Prozessen in der Verbindung mit der externen Fertigung, bzw. der verlängerten Werkbank. Von der Bestellung beim Unterlieferanten über die Bereitstellung der Produkte und die Überwachung der Produktionsprozesse bis hin zum Empfang der fertigen Teile von Ihnen bildet das Modul alle Schritte im System ab. Auch die Mengen im Lager des Subunternehmers können überwacht oder organisiert werden. 

 Mehr Einzelheiten  


 


Projektmanagement

Apps for ITISeasy.business

Das Projekt-Modul ist wie alle anderen Bereich voll integriert und Arbeitet in Kombination mit dem Verkaufsmodul, dem Support, Timesheet und der Abrechnung. In unserer Lösung finden Sie eine Vielzahl an Erweiterungen, die das organiseren und überwachen der Aufgaben in Projekten vereinfacht.

einfach ausprobieren - it is easy
  

Support


Das Support-Modul bietet Ihnen ein voll integriertes Ticket-System zur Abbildung Ihres Kundensupports. Sie können Tickets per E-Mail oder über die Website autom. Erstellen lassen und Ihren Kunden über die Website auch Zugirff auf die Tickets erlauben. Sie können für Kunden mit Support-Verträgen Reaktionszeiten und Preise definieren. Mehrere Support-Teams und Levels sowie Benachrichtigungen konfigurieren.

 Mehr Einzelheiten  

Projekt-Addons


Das Projektmodul wurde mit einer Reihe von Erweiterungen ausgestattet, die die Verwaltung und Bearbeitung von Projekten und Tasks erheblich vereinfachen.

Mehr Einzelheiten
 


Website & e-Commerce

Apps for ITISeasy.business

Gestalten Sie ansprechende Internettauftritte und binden auch gleich noch Ihren Webshop direkt mit ein. Der Webshop ist auch voll in das open source ERP-System integriert, was keinen Datenabgleich oder Übertrag mit anderen Systemen erforderlich macht.

einfach ausprobieren - it is easy
  

Termine


Unser Modul erlaubt über die Website bzw. den Webshop die Buchung von Terminen, welche auf Basis einer Konfiguration als verfügbare Zeitfenster angeboten werden können. Mitarbeiter im Bereich von Support, Training oder Consulting können so z.B. bequem und einfach von Kunden gebucht werden.

 Mehr Einzelheiten  


 


Mitarbeiter

Apps for ITISeasy.business

Unsere Lösung ist auf die Anforderung deutscher Unternehmen für die Abbildung der Anwesenheitszeiterfassung, sowie dem Urlaubsmanagement angepasst.

kostenlos testen - it is easy
  

Anwesenheitszeiterfassung


Die Erfassung der Arbeits- bzw. Anwesenheitszeiten wurde von uns grundlegend auf Basis der deutschen Anforderungen umgebaut. Neben einer Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten zu Arbeitszeitmodellen und Überstunden, sind auch die Reports für die Nachweispflicht abgebildet.

 Mehr Einzelheiten  

Urlaubsplanung


Einhergehend mit den Erweiterungen aus der Anwesenheitserfassung, wurde auch der Urlaub erweitert, so dass neben dem Abbau von Überstunden auch Urlaubsplanungen für das Folgejahr und entsprechende Berechnungen in die Lösung aufgenommen wurde. Zudem ist die Handhabung von Zusatzurlaub möglich.

Mehr Einzelheiten
 


Service & Productiveness

Apps for ITISeasy.business

Unsere Lösung bietet eine einfache und intuitive Bedienung, dank verbessertem Theme mit neutraleren Farben und sturkturierten Menüs. Enthalten sind eine Vielzahl von kleinen Helfern, wie z.B. die Erstellung von wiederkehrenden Aufgaben bzw. Terminen. Lassen Sie sich überraschen, was noch alles Ihren Arbeitsalltag vereinfachen kann.
wiederkehrende Aufgaben oder zu den Terminen Lassen Sie sich überraschen was sonst noch Ihren Alltag erleichtern kann.

Testen Sie jetzt - it is easy
  

Management Übersicht


Dieses Modul bietet Ihnen einen wunderbaren Überblick über Ihre Geschäftszahlen. Dabei können Sie die Bereichte eigenständig auf Basis sämtlicher Modelle und Felder aus dem open source ERP-System konfigurieren. Eine einfachere und effektivere Übersicht werden Sie nicht finden.

 Mehr Einzelheiten  

DMS ready


IT IS easy business ist bereits für den Einsatz mit IT IS easy docs vorbereitet und kann somit mit einem vollwertigen Dokumenten-Management-System erweitert werden. Damit können Sie Belege direkt aus dem open source ERP-System ablegen, aber auch Dokumente aus dem DMS mit Vorängen im ERP-System verknüpfen. Es bietet ausßerdem eine echte alternative zum odoo DMS System

Mehr Einzelheiten

Highlights ITISeasy.business

Diese Funktionen werden Sie ins Staunen versetzen.


Vertragsmanagement

coole Apps für Kunden- und Einkaufsverträge

Mit diesem Modul wurde eine Möglichkeit geschaffen, Verträge komfortabel und professionell zu organisieren und abzuwickeln. Die Funktionen stehen sowohl für Kunden, als auch für Lieferanten zur Verfügung.

Mehr Einzelheiten


Management Übersicht

An app for KPIs and dashboards - configurable

Behalten Sie den Überblick über Ihre Geschäftszahlen und die Entwicklung Ihres Unternehmens. Erstellen Sie eigene Management Dashboards nach ihren individuellen Anforderungen und lassen Sie sich die Kennzahlen grafisch übersichtlich darstellen.

Mehr Einzelheiten

Unser unschlagbarer Preis

ITISeasy.business

ab € 12.18

pro Monat / User
  • Vollständiges ERP-System
  • Zugang zu allen Modulen erhalten - keine extra Kosten pro Modul
  • Management via secure, separate, free ITISeasy.Control Center
  • als performante SaaS Lösung im deutschen Rechenzentrum

ITISeasy.business - Facts

Das hochflexible, persönliche, benutzerfreundliche und kostengünstige ERP-System für alle Ihre Unternehmensanforderungen auf Basis des verbreitesten Community ERP Systems weltweit

Kosten und Service


Welche Argumente können Sie überzeugen? Es gibt viele... unten finden Sie einen Auszug der Gründe, warum auch Sie auf ITISeasy.business setzen sollten.
Odoo • Text and image

Anschaffung und Betriebskosten

Benutzungskosten weit unter marktüblichen Preis.

Support und Klassifizierung

Wir helfen Ihnen gerne: Kostengünstiger Support 8/5 bis 24/7 als Zubuch-Option.

Migration und Updates

geringe Migrations-/ Umstiegskosten, Für Neue Nutzer leichter Einstieg.

Schulung

Unterstützung durch einfach Bedienung und viel verfügbare Informationen, geringer Schulungsaufwand.

Erweiterbarkeit / Customizing

Anpassungen/Erweiterungen kostengünstig möglich, eigne Anpassungen per Modulupload möglich. 

Zukunftssicherheit

Durch OpenSource und Community sehr zukunftssicher und lange pflegbar.

Technik


Systemunabhängige und zeitgemäße Lösungen.
Odoo • Text and image

Läuft bei Ihnen auf

PC/ Tablet /Smartphone.

Client-Erfordernis

Jedes aktuelle Betriebssystem (Browser-und PDF Unterstützung).

Art des Zugriffs

Webbasierend.

Zugriff überall

Ja, mit guter Internet-Verbindung.

Konzeption

Client / Application Server /Datenbank-Server.

Zuverlässigkeit

Seit 7 Jahren im Einsatz, > 99%. 

Datensicherheit

Sicheres System (kein Zugriff von dritten).

Datenaustausch

Import und Export der Daten als CSV und Excel sehr gut möglich. Modular aufgebaut.

Weitere Besonderheiten

Schnittstellen zu vielen externen Systemen.
Große Community, die Lösung stetig verbessert und erweitert

Betrieb

In mehreren Rechenzentren nur in Deutschland.

Besondere Eigenschaften und Vorteile


Welche Argumente können Sie überzeugen? Es gibt viele... finden Sie nachfolgend einen Auszug der Gründe, warum auch Sie auf IT IS easy business setzen sollten.
Odoo • Text and image


                  • Ihre Daten bleiben bei Ihnen, in Ihrer deutschen "Private Cloud"

                  • einfach erweiterbar durch modularen Aufbau

                  • Unternehmensvorgänge komplett in einer Lösung abbildbar (Digitalisierung, Industrie 4.0, auch IOT)

                  • Übersichtliche Menüführung, schneller Seitenaufbau, benutzerzentrierte Informationsanzeige

                  • Strukturierte Benutzer-Rollen und -Berechtigungen

                  • einfaches Arbeiten aus Homeoffice

                  • Konfigurierbare Reports

                  • Konfigurierbare Management-Dashboards

                  • Umfangreiche BI

                  • Strukturierte Aufgaben-Zuweisung an Team

                  • Vertragsverwaltung für Einkauf und Verkauf

                  • Integriertes Ecommerce

                  • Umfangreiches Marketing-Modul und Budgetierung

                  ITISeasy.suite

                  Synergie nutzen - von allen Vorteilen profitieren.

                  Schauen Sie sich unsere preiswerten Kombinationen der Lösungen an - ITISeasy.suite - mit Sicherheit auch das passende für Sie!

                  Sie nutzen bereits Odoo? 

                  Zögern Sie nicht nach unseren Odoo Consulting Services zu fragen. 

                  OCA-Module 

                  Als Sponsor der Odoo Community Association (OCA) und langjähriges Mitglied haben wir auch folgende, großartigen Module bereits in unserer odoo alternative und Distribution mit eingebaut:

                  Deutsche Finanzuchhaltung: 

                  1. l10n_de

                  2. l10n_de_skr03

                  3. l10n_de_skr04

                  Finanzen: 

                  1. UST-Voranmeldung - l10n_de_tax_statement

                    - ZM - l10n_de_tax_statement_zm

                    - currency_rate_update

                    - om_account_accountant

                    - (( accouting_pdf_reports ) immer installiert aber fast nie benutzt - Englische pdf-reports)

                    - om_account_assets

                    - om_account_budget

                    - account_reconciliation_widget

                    - account_tax_balance

                    - date_range

                  2. account_payment_term_extension

                  3. account_banking_sepa_credit

                  4. account_banking_direct_debit

                  Sales/CRM:

                  1. crm_phonecall

                  2. product_pack, sale_product_pack, stock_product_pack

                  3. sale_commissions

                  4. sale_automatic_workflow

                  Contact:

                  1. partner_firstname

                  Employee/Attendance:

                  1. hr_attendance_rfid

                  2. hr_holidays_public

                  3. hr_attendance_reason

                  4. hr_report_theoretical_time

                  Project:

                  1. business_requirement

                  2. web_timeline

                  3. project_template

                  4. project_timeline_hr_timesheet

                  5. project_timeline_task_dependency

                  6. project_deadline

                  7. project_task_dependency