ITISeasy.business
und eine viel bessere Alternative als odoo Enterprise.
Die aktuelle ITISeasy.business Version 15 für Sie.

ITISeasy.business - die bessere open source ERP Lösung
Was unterscheidet ITISeasy.business von odoo Community oder odoo Enterprise?
ITISeasy.business basiert auf der quelloffenen open source ERP-Lösung odoo Community und ist auf Basis unserer langjährigen Erfahrung in der Projektarbeit bzw. der Einführung von ERP-Systemen bei Unternehmen, sowie unserer Produktentwicklung, zu einer Lösung mit Mehrwert gereift, den Sie jetzt schnell und einfach nutzen können. Dieser Mehrwert mit den enthaltenen Verbesserungen ermöglicht den Einsatz von ITISeasy.business als Komplettpaket und gesamtheitliche Lösung, um bei der Einführung ihres zentralen Geschäftsprozessmanagement-Systems auf kundenspezifische Anpassungen soweit wie möglich verzichten zu können.
ITISeasy.business wurde mit einer Reihe von Erweiterungen ausgestattet, die speziell für den deutschen Markt elementar und sinnvoll sind. Besonders hervorzuheben ist dabei das einzigartige Vertragswesen (ITISeasy.business contract), das Management Dashboard, die großartige Verbesserung für ITISeasy.business projects, der User-Helpdesk und Ticketing (ITISeasy.business support), aber auch die vollständige Personallösung mit ITISeasy.business Anwesenheit, ITISeasy.business Timesheet, ITISeasy.business Urlaubsplanung und Schichtplan-Verwaltung. Zusätzlich wurde auch die Finanzbuchhaltung um wichtige Funktionen wie das Mahnwesen und Berichtswesen ergänzt.
Moderne und zukunftsorientierte Unternehmen benötigen ein ERP-System das den Weg bereitet
ITISeasy.business ist ein vollwertiges Business-System, und durch sein vielseitiges, modulares Konzept weit mehr ist als ein normales ERP-System. Es unterstützt Sie mit einem präzisen Geschäftsablauf, der dennoch einfach zu verwalten und selbsterklärend ist. Damit können Ihre Mitarbeiter, Partner und Sie selbst die Kontrolle über Ihr Unternehmen übernehmen und erhalten die notwendigen Informationen, um in die richtige, zukunftsorientierte Richtung zu steuern. Damit ist es eine gute Alternative zu SAP, Navision oder MS Dynamics NAV

Für jedes Geschäftsfeld eine Lösung
Es gibt verschiedene Odoo-Module und Erweiterungen für Ihre Bedürfnisse und Prozesse
Beschaffung optimieren
Verkauf Subcontract Rahmenverträge
Bedarfsgerechte Beschaffung und zusätzliche Funktionen für die Abbildung von Fremdfertigung und Rahmenverträgen mit Lieferanten.
Warenwirtschaft
Lager Fertigung
Lager- und Bestandsverwaltung sowie die Abbildung von Produktionsprozessen. Voll integriert in den Verkauf und die Beschaffung.
Projektgeschäft und Support
Projektmanagement (odoo project) mit einer Vielzahl von Addons für mehrstufige Projekte, Import aus MS Project und Project libre, mit Verknüpfung zu Umsatz- und Stundenzetteln. Sie haben auch ein Helpdesk- und Odoo-Support-Modul inklusive Zeiterfassung, Stufen, Eskalation und Einbeziehung des Kunden in den Prozess.
Website und online Verkaufen
Verkauf CRM
Schöne Websites gestalten und direkt online Verkaufen. Die volle Integration des Webshops bringt ihnen Live-Daten im Shop ohne weitere Anbindung von Systemen.
Mitarbeiter verwalten
Mitarbeiter Schichtplan Anwesenheit Urlaub
Mitarbeiter und mit dem komplett überarbeiteten Modul Anwesenheiten, Überstunden und Urlaubsanspruch verwalten, sowie Schichtpläne erstellen
Kontakte organisieren
Kontakt
Kontakt++ GDPDR
Kunden und Kontakte sauber organisieren und mit unserer Erweiterung Filialen und Standorte verwalten, sowie Adressen einfacher in Aufträgen selektieren.
Systeme integrieren
IT IS easy docs IT IS easy connect
In Kombination mit unserem IT IS easy docs für Dokumenten-Management, sowie Anbindung externer Systeme mit IT IS easy connect
Produktivitätssteigerung
Textblock PDF Attach log prompter Tools
Wiederkehrende Aufgaben
Weitere kleine Helfer in ITISeasy.business, zur Verwendung von Texten und Bildern in Belegen. Das Anhängen von externen Dateien, oder die Nachverfolgung von Änderungen im Chatter, bei der Felder per Konfiguration hinzugefügt werden können. Mit IT IS tools E-Mails an cc/bcc senden, oder die Verkaufshistorie von Kunden sehen. Es wartet eine Vielzahl an weiteren hilfreichen Funktionen in ITISeasy.business auf Sie, welche Sie künftig nicht mehr missen wollen.
Viele der oben genannten Module sind exklusive Funktionen von ITISeasy.business und nur mit unserer Lösung - ohne Mehrkosten - erhältlich. Aber auch innerhalb von odoo-Basismodulen stehen in ITISeasy.business eine Vielzahl von nützlichen Erweiterungen und Verbesserungen zur Verfügung.
ITISeasy.business Version 15 jetzt verfügbar!
Es gibt viele gute Gründe für ITISeasy.business von einem ehemaligen Odoo Partner der mehr Erfahrung hat als die meisten Odoo Gold Partner.
Sie werden es lieben.
Einfache Einführung
ITISeasy.business ermöglicht Ihnen einen einfachen und schnellen Einstieg. Eine derart reibungslose Einführung eines open source ERP-Systems wird Sie begeistern. Aufgrund des modularen Aufbaus, können Sie direkt loslegen und dadurch die Anfangsinvestition und Einführungsdauer gering halten. Damit stellt es eine tolle Alternative zu SAP oder MS dynamics NAV dar, die mit langen und teuren Einführungen nicht zum Ziel führen
Volle Integration in einer Software - dank modularem Aufbau
Alle geschäftskritischen Unternehmensbereiche werden von entsprechenden Apps abgedeckt. CRM, Verkauf, Warenwirtschaft, Fertigung, Finanzbuchhaltung und vieles mehr. Alles vereint in einem einzigen System - dadurch haben Sie eine wesentlich bessere Möglichkeit Ihre Prozesse zu monitoren, sprich eine höhere Transparenz in Ihrem Unternehmen und sparen dabei auch noch Kosten gegenüber dem Einsatz von mehreren unterschiedlichen Systemen. Obendrein haben wir das ERP speziell für Deutschland optimiert.
It is easy - intuitive Handhabung
Die Lösung überzeugt durch eine webbasierte und moderne Oberfläche. Die Bedienung für den Anwender ist einfach und intuitiv. Die Benutzer werden durch die Prozesse geführt und arbeiten gerne in dieser Umgebung. Eine echte Alternative zu SAP oder anderen, bereits in die Jahre gekommen Systemen.
Wir verstehen Ihre Bedürfnisse
ITISeasy.business ist ein ERP für Deutschland und damit für die Anforderungen an deutsche Unternehmen optimiert. Neben Anforderungen an die Software selbst, ist auch mit dem Betrieb der Lösung in unserem eigenen Rechenzentrum in Deutschland, höchste Sicherheit Ihrer Daten, sowie eine performante Bereitstellung der Software gewährleistet.
Open-Source
ITISeasy.business basiert auf einer open-source ERP Lösung, wodurch eine hohe Sicherheit garantiert ist und eine Weiterentwicklung sowie Updates des Quellcodes sichergestellt sind. Zudem ist die Anpassung bzw. programmatische Erweiterung nach Bedarf möglich.
Haben Sie Fragen zu unserer Odoo Alternative? Kontaktieren Sie uns.
Einige interessante Integration sind verfügbar





Verbesserungen in ITISeasy.business
Zusatzfunktionen und Erweiterungen gegenüber odoo Community und odoo Enterprise.

Finanzen und Buchhaltung
Erweiterungen ITISeasy.business
Neben einer Reihe von Erweiterungen im Bereich der Auswertung von Finanzdaten und zusätzlichen Funktionen, sind vor allem die Erweiterung für den DATEV-Übertrag, sowie der Import von Bankauszuügen im MT940 Format zu nennen.
einfach ausprobieren - it is easyDATEV
Unser Modul erlaubt den Export von Buchhaltungsdaten an DATEV. Die nötigen Werte, sowie die zu exportierenden Daten können dabei konfiguriert werden. Ferner ist die Verwaltung und Erstellung von Debitoren- und Kreditorenkonten möglich.
Mehr Einzelheiten
Import MT940
Mit dem Modul können Sie Ihre Bankauszüge im MT940-Format in IT IS easy business einlegen und die Bankbewegungen so den Buchungssätzen im System zuordnen. Alle Banken unterstützen das MT940-Format, bzw. bieten Ihren Kunden die Möglichkeit zum Download der Daten.
Mehr Einzelheiten

Verkaufsmanagement
Erweiterungen ITISeasy.business
Mit dem CRM verwalten Sie einfach und übersichtlich Ihre Interessenten und Chancen. Mit IT IS Profile können Sie Ihre Kunden segmentieren.
Sobald Sie den Verkauf erfolgreich abgeschlossen haben, stehen Ihnen im Verkauf diverse Verbesserungen zur Verfügung, die Sie bei der Kundengewinnung und Auftragsabwicklung nicht mehr missen möchten. Arbeiten Sie z.B. mit Kundespzifischen Produktnummern.
Textblöck and Formatierung
Unsere Erweiterung erlaubt neben der normalen Verwendung von Zeilen und Sektionen auch die Erstellung von Texten vor und nach den Leistungspositionen. Diese Texte können mittels html-Editor frei formatiert werden. Sie können Farben verwenden, Links und Bilder einfügen und mit Platzhaltern in den Texten arbeiten.
Mehr Einzelheiten
Dokumenten Attach
Mit IT IS pdf attach, können Sie Ihren Belegen in IT IS easy business, weitere Dokumente anhängen und daraus eine pdf generieren. Sie können zudem Pflichtanhänge wie z.B. AGBs definieren, die generell hinzugefügt werden sollen.
Mehr EinzelheitenVertragsmanagement
Voll integrierte Erweiterung für die Abbildung von Kunden- und Lieferantenverträgen.

Beschaffung
Erweiterungen ITISeasy.business
Das System unterstützt Sie bei der Beschaffung, basierend auf Ihrem Bedarf. Hierfür stehen Ihnen Mindestbestände oder auch auftragsbezogene Beschaffungen zur Verfügung. Diese Bedarfserzeugung ist voll in Ihre Aufträge bzw. das Lager und die Fertigung integriert. Unsere Lösung bietet Ihnen zudem die Abbildung von Rahmenverträgen mit Lieferanten.
einfach ausprobieren - it is easyRahmenverträge
Unsere Erweiterung ermöglicht die Abbildung von Prozessen in der Verbindung mit der externen Fertigung, bzw. der verlängerten Werkbank. Von der Bestellung beim Unterlieferanten über die Bereitstellung der Produkte und die Überwachung der Produktionsprozesse bis hin zum Empfang der fertigen Teile von Ihnen bildet das Modul alle Schritte im System ab. Auch die Mengen im Lager des Subunternehmers können überwacht oder organisiert werden.
Mehr Einzelheiten


Lager & Fertigung
Erweiterungen ITISeasy.business
Das System unterstützt Sie bei der Beschaffung, basierend auf Ihrem Bedarf. Hierfür stehen Ihnen Mindestbestände oder auch auftragsbezogene Beschaffungen zur Verfügung. Diese Bedarfserzeugung ist voll in Ihre Aufträge bzw. das Lager und die Fertigung integriert. Unsere Lösung bietet Ihnen zudem die Abbildung von Rahmenverträgen mit Lieferanten.
Fremdfertigung
Unsere Erweiterung ermöglicht die Abbildung von Prozessen in der Verbindung mit der externen Fertigung, bzw. der verlängerten Werkbank. Von der Bestellung beim Unterlieferanten über die Bereitstellung der Produkte und die Überwachung der Produktionsprozesse bis hin zum Empfang der fertigen Teile von Ihnen bildet das Modul alle Schritte im System ab. Auch die Mengen im Lager des Subunternehmers können überwacht oder organisiert werden.
Mehr Einzelheiten

Projektmanagement
Apps for ITISeasy.business
Das Projekt-Modul ist wie alle anderen Bereich voll integriert und Arbeitet in Kombination mit dem Verkaufsmodul, dem Support, Timesheet und der Abrechnung. In unserer Lösung finden Sie eine Vielzahl an Erweiterungen, die das organiseren und überwachen der Aufgaben in Projekten vereinfacht.
Support
Das Support-Modul bietet Ihnen ein voll integriertes Ticket-System zur Abbildung Ihres Kundensupports. Sie können Tickets per E-Mail oder über die Website autom. Erstellen lassen und Ihren Kunden über die Website auch Zugirff auf die Tickets erlauben. Sie können für Kunden mit Support-Verträgen Reaktionszeiten und Preise definieren. Mehrere Support-Teams und Levels sowie Benachrichtigungen konfigurieren.
Mehr Einzelheiten
Projekt-Addons
Das Projektmodul wurde mit einer Reihe von Erweiterungen ausgestattet, die die Verwaltung und Bearbeitung von Projekten und Tasks erheblich vereinfachen.
Mehr Einzelheiten

Website & e-Commerce
Apps for ITISeasy.business
Gestalten Sie ansprechende Internettauftritte und binden auch gleich noch Ihren Webshop direkt mit ein. Der Webshop ist auch voll in das open source ERP-System integriert, was keinen Datenabgleich oder Übertrag mit anderen Systemen erforderlich macht.
Termine
Unser Modul erlaubt über die Website bzw. den Webshop die Buchung von Terminen, welche auf Basis einer Konfiguration als verfügbare Zeitfenster angeboten werden können. Mitarbeiter im Bereich von Support, Training oder Consulting können so z.B. bequem und einfach von Kunden gebucht werden.
Mehr Einzelheiten

Mitarbeiter
Apps for ITISeasy.business
Unsere Lösung ist auf die Anforderung deutscher Unternehmen für die Abbildung der Anwesenheitszeiterfassung, sowie dem Urlaubsmanagement angepasst.
kostenlos testen - it is easyAnwesenheitszeiterfassung
Die Erfassung der Arbeits- bzw. Anwesenheitszeiten wurde von uns grundlegend auf Basis der deutschen Anforderungen umgebaut. Neben einer Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten zu Arbeitszeitmodellen und Überstunden, sind auch die Reports für die Nachweispflicht abgebildet.
Mehr Einzelheiten
Urlaubsplanung
Einhergehend mit den Erweiterungen aus der Anwesenheitserfassung, wurde auch der Urlaub erweitert, so dass neben dem Abbau von Überstunden auch Urlaubsplanungen für das Folgejahr und entsprechende Berechnungen in die Lösung aufgenommen wurde. Zudem ist die Handhabung von Zusatzurlaub möglich.
Mehr Einzelheiten
Service & Productiveness
Apps for ITISeasy.business
Unsere Lösung bietet eine einfache und intuitive Bedienung, dank verbessertem Theme mit neutraleren Farben und sturkturierten Menüs. Enthalten sind eine Vielzahl von kleinen Helfern, wie z.B. die Erstellung von wiederkehrenden Aufgaben bzw. Terminen. Lassen Sie sich überraschen, was noch alles Ihren Arbeitsalltag vereinfachen kann.
wiederkehrende Aufgaben oder zu den Terminen Lassen Sie sich überraschen was sonst noch Ihren Alltag erleichtern kann.
Management Übersicht
Dieses Modul bietet Ihnen einen wunderbaren Überblick über Ihre Geschäftszahlen. Dabei können Sie die Bereichte eigenständig auf Basis sämtlicher Modelle und Felder aus dem open source ERP-System konfigurieren. Eine einfachere und effektivere Übersicht werden Sie nicht finden.
Mehr Einzelheiten
DMS ready
IT IS easy business ist bereits für den Einsatz mit IT IS easy docs vorbereitet und kann somit mit einem vollwertigen Dokumenten-Management-System erweitert werden. Damit können Sie Belege direkt aus dem open source ERP-System ablegen, aber auch Dokumente aus dem DMS mit Vorängen im ERP-System verknüpfen. Es bietet ausßerdem eine echte alternative zum odoo DMS System
Mehr EinzelheitenHighlights ITISeasy.business
Diese Funktionen werden Sie ins Staunen versetzen.

Vertragsmanagement
coole Apps für Kunden- und Einkaufsverträge
Mit diesem Modul wurde eine Möglichkeit geschaffen, Verträge komfortabel und professionell zu organisieren und abzuwickeln. Die Funktionen stehen sowohl für Kunden, als auch für Lieferanten zur Verfügung.
Mehr Einzelheiten
Management Übersicht
An app for KPIs and dashboards - configurable
Behalten Sie den Überblick über Ihre Geschäftszahlen und die Entwicklung Ihres Unternehmens. Erstellen Sie eigene Management Dashboards nach ihren individuellen Anforderungen und lassen Sie sich die Kennzahlen grafisch übersichtlich darstellen.
Mehr EinzelheitenUnser unschlagbarer Preis
ITISeasy.business
ab € 12.18
pro Monat / User- Vollständiges ERP-System
- Zugang zu allen Modulen erhalten - keine extra Kosten pro Modul
- Management via secure, separate, free ITISeasy.Control Center
- als performante SaaS Lösung im deutschen Rechenzentrum
ITISeasy.business - Facts
Das hochflexible, persönliche, benutzerfreundliche und kostengünstige ERP-System für alle Ihre Unternehmensanforderungen auf Basis des verbreitesten Community ERP Systems weltweit
Kosten und Service
Welche Argumente können Sie überzeugen? Es gibt viele... unten finden Sie einen Auszug der Gründe, warum auch Sie auf ITISeasy.business setzen sollten.

Anschaffung und Betriebskosten
Benutzungskosten weit unter marktüblichen Preis.
Support und Klassifizierung
Wir helfen Ihnen gerne: Kostengünstiger Support 8/5 bis 24/7 als Zubuch-Option.
Migration und Updates
geringe Migrations-/ Umstiegskosten, Für Neue Nutzer leichter Einstieg.
Schulung
Unterstützung durch einfach Bedienung und viel verfügbare Informationen, geringer Schulungsaufwand.
Erweiterbarkeit / Customizing
Anpassungen/Erweiterungen kostengünstig möglich, eigne Anpassungen per Modulupload möglich.
Zukunftssicherheit
Durch OpenSource und Community sehr zukunftssicher und lange pflegbar.

Läuft bei Ihnen auf
PC/ Tablet /Smartphone.
Client-Erfordernis
Jedes aktuelle Betriebssystem (Browser-und PDF Unterstützung).
Art des Zugriffs
Webbasierend.
Zugriff überall
Ja, mit guter Internet-Verbindung.
Konzeption
Client / Application Server /Datenbank-Server.
Zuverlässigkeit
Seit 7 Jahren im Einsatz, > 99%.
Datensicherheit
Sicheres System (kein Zugriff von dritten).
Datenaustausch
Import und Export der Daten als CSV und Excel sehr gut möglich. Modular aufgebaut.
Weitere Besonderheiten
Schnittstellen zu vielen externen Systemen.
Große Community, die Lösung stetig verbessert und erweitert
Betrieb
In mehreren Rechenzentren nur in Deutschland.
Besondere Eigenschaften und Vorteile
Welche Argumente können Sie überzeugen? Es gibt viele... finden Sie nachfolgend einen Auszug der Gründe, warum auch Sie auf IT IS easy business setzen sollten.

-
Ihre Daten bleiben bei Ihnen, in Ihrer deutschen "Private Cloud"
-
einfach erweiterbar durch modularen Aufbau
-
Unternehmensvorgänge komplett in einer Lösung abbildbar (Digitalisierung, Industrie 4.0, auch IOT)
-
Übersichtliche Menüführung, schneller Seitenaufbau, benutzerzentrierte Informationsanzeige
-
Strukturierte Benutzer-Rollen und -Berechtigungen
-
einfaches Arbeiten aus Homeoffice
-
Konfigurierbare Reports
-
Konfigurierbare Management-Dashboards
-
Umfangreiche BI
-
Strukturierte Aufgaben-Zuweisung an Team
-
Vertragsverwaltung für Einkauf und Verkauf
-
Integriertes Ecommerce
-
Umfangreiches Marketing-Modul und Budgetierung
ITISeasy.suite
Synergie nutzen - von allen Vorteilen profitieren.
Schauen Sie sich unsere preiswerten Kombinationen der Lösungen an - ITISeasy.suite - mit Sicherheit auch das passende für Sie!
Sie nutzen bereits Odoo?
Zögern Sie nicht nach unseren Odoo Consulting Services zu fragen.
OCA-Module
Als Sponsor der Odoo Community Association (OCA) und langjähriges Mitglied haben wir auch folgende, großartigen Module bereits in unserer odoo alternative und Distribution mit eingebaut:
Deutsche Finanzuchhaltung:
-
l10n_de
-
l10n_de_skr03
-
l10n_de_skr04
Finanzen:
-
UST-Voranmeldung - l10n_de_tax_statement
- ZM - l10n_de_tax_statement_zm
- currency_rate_update
- om_account_accountant
- (( accouting_pdf_reports ) immer installiert aber fast nie benutzt - Englische pdf-reports)
- om_account_assets
- om_account_budget
- account_reconciliation_widget
- account_tax_balance
- date_range
-
account_payment_term_extension
-
account_banking_sepa_credit
-
account_banking_direct_debit
Sales/CRM:
-
crm_phonecall
-
product_pack, sale_product_pack, stock_product_pack
-
sale_commissions
-
sale_automatic_workflow
Contact:
-
partner_firstname
Employee/Attendance:
-
hr_attendance_rfid
-
hr_holidays_public
-
hr_attendance_reason
-
hr_report_theoretical_time
Project:
-
business_requirement
-
web_timeline
-
project_template
-
project_timeline_hr_timesheet
-
project_timeline_task_dependency
-
project_deadline
-
project_task_dependency