Zeiterfassung / Arbeitszeit

Arbeitszeit erfassen, Arbeitsstunden verwalten, Urlaub und Abwesenheiten planen - Mit ITISeasy.business​


Unser Zeiterfassungsmodul ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, ihre Arbeitszeit direkt im ERP-System zu verwalten. Speziell an deutsche Anforderungen angepasst!

Die Integration umfasst verschiedene Standorte, Überstundenkonten und eine Vielzahl von Konfigurationen für Arbeitszeiteinstellungen sowie Berichte zur Auswertung und 

PDF-Berichte für Prüfungszwecke.​




Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter

Arbeitszeiterfassung basierend auf individuellen Arbeitszeitmodellen

Anwesenheit An- / Abmeldung

Die Anmeldung am System kann beispielsweise per Chip-Reader oder Tablet direkt am Eingang erfolgen oder über den Anmeldebildschirm im System, je nach Ihrer Vorliebe.

Je nach Konfiguration kann die Angabe des Standorts bei der Anmeldung erforderlich sein. Darüber hinaus erhält der Mitarbeiter sofort einen Überblick über seine aktuellen Stunden nach der Anmeldung.

Grund für An- / Abmeldung

Wenn Mitarbeiter sich außerhalb ihrer regulären Arbeitszeiten oder des üblichen Arbeitsplatzes anmelden oder abmelden, können Gründe abgefragt werden. Zum Beispiel beim Arbeiten von zu Hause aus, Verlassen des Büros für Kundentermine, im Krankheitsfall oder auch während festgelegter Raucherpausen.

Durch diese einfach zu erledigenden An- und Abmeldungen mit ITISeasy.business erfolgt eine minutengenaue Aufzeichnung der Arbeitszeit und erfüllt somit die gesetzlichen Anforderungen des neuen Gesetzes zur Arbeitszeiterfassung vom Oktober 2022.


Zudem ist ersichtlich, wie die Arbeitszeiten jedes Mitarbeiters zustande gekommen sind und natürlich auch, von wo aus die Leistungen erbracht wurden.

Individualisierung pro Mitarbeiter

Um der Individualität jedes Mitarbeiters gerecht zu werden, werden alle Einstellungen nicht nur generell auf das Arbeitszeitmodell für alle Mitarbeiter angewendet, sondern können auch direkt für jeden einzelnen Mitarbeiter individuell angepasst werden.

Diese Anpassungsmöglichkeiten umfassen die Festlegung von Mindest- und Höchstarbeitszeiten pro Tag, die Anwendung fester Abzüge für Pausen, die Spezifizierung von Einstellungen für jeden spezifischen Arbeitsauftrag sowie die Handhabung oder den Verfall von Überstunden, unter anderem.

Auswertungen und Berichte

Das System ermöglicht Ihnen die Analyse von Arbeitszeiten und Überstunden. Beispielsweise steht ein Vergleich zwischen geplanten und tatsächlichen Arbeitszeiten zur Verfügung.

Die tatsächlichen Arbeitszeiten können im System dargestellt und auch als Excel- oder PDF-Dateien exportiert werden. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, sie für Compliance und Aufbewahrungszwecke zu speichern und aufzubewahren.

Integration mit Urlaub/Abwesenheit

Abhängig von Ihrer Entscheidung, wie Sie mit Überstunden umgehen möchten oder ob Sie das Urlaubs-/Abwesenheitsmodul verwenden, besteht eine Verbindung zu den Arbeitszeiten. Das bedeutet, dass zum Beispiel Überstunden durch bezahlten Urlaub/Abwesenheit ausgeglichen werden können.


Weitere Informationen zum Urlaubsmodul​

ITISeasy.business - Ihre umfassende Lösung zur Zeiterfassung

ERP

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder fordern Sie eine Demo an!

Kontakt