IT IS easy email
Das skalierbare, schnelle, robuste und private open source E-Mailsystem, bei dem keiner Ihre Nachrichten mitliest und Sie Ihre Organisation mit Gruppen-Terminkalender & Aufgabenplanung abbilden können. Auch ein Instant-Messenger ist dabei.
E-Mail, Kommunikation und Groupware
In IT IS easy email finden Sie sich dank der intuitiven Benutzeroberfläche super schnell zurecht. Ihre Daten werden dank stetiger Internetverbindung in Echtzeit gespeichert und übertragen.
Von hier aus können Sie auf alle innovativen Funktionen zugreifen: Kontakte, Kalender, Tasks, Dateimanager, Einstellungen und natürlich Ihre emails. Das alles passiert sicher in ihrer eigenen private cloud für e-mail
IT IS gilt als Exchange Alternative und ist auch Outlook-kompatibel, verfügt über einen webbasierter e-mail client, und läuft somit als windows e-mail client, mac-email-client und linux e-mail client. Übrigens auch hervorragend auf Smartphones und Tablets. Das Kernstück ist aber der E-mail Server, mit Antivirus & Spamschutz: Ihr private cloud E-mail-System

E-Mails, Termine und Konakte mit
IT IS easy email
Mails, Kontaktverwaltung, Dateien, Terminkalender und vieles mehr. Alles in einer Lösung und einfach strukturiert in Ihrer eigenen private cloud - easy eben.
Der Webclient
Unter dem Reiter "Mail" finden Sie Ihren Posteingang und eine individuell erweiterbare Ordnerstruktur. Bei Klick auf den gewünschten Ordner sehen Sie eine Vorschau der enthaltenen Mails, und eine Vorschau der ausgewählten E-Mail.

Neue E-Mail schreiben
In jeder Reiterkarte ist, wie auch in der Reiterkarte "Mail" oben links ein Feld, welches eine neue Aktion ausführt. Bei einem einfachen Klick auf das Feld öffnet sich in "Mail" ein neuer E-Mail-Entwurf, bei einem Klick auf das Dreieck öffnet sich ein Drop-Down-Menü, das weitere Auswahloptionen bietet.

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Autovervollständigung und Signaturen
Beim Verfassen einer Mail schlägt Ihnen IT IS easy email automatisch passende, bereits bekannte Kontakt vor, sobald Sie beginnen, etwas in die Empfänger-Felder zu tippen. Natürlich können Sie auch E-Mails an BCC versenden. Indem Sie auf die Felder "An:" oder "CC:" klicken, öffnet Sichein Wizard.
Unter "Optionen" haben Sie viele weitere Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. die Entscheidung zwischen HTML- oder Plain-Text-Formatierung, die Priorität der Mail und ob Sie eine Lesebestätigung anfordern möchten. Das Feld "Signatur" zeigt all Ihre gespeicherten Signaturen, die Sie in den Einstellungen entworfen haben.

Filter erstellen
Ein Filter filtert all Ihre ein- oder ausgehenden Mails nach den im Filter angegebenen Bedingungen wie Absender oder Betreff und führt bestimmte Aktionen mit zutreffenden E-Mails durch. Das erspart Ihnen die Arbeit, immer ähnliche E-Mails in entsprechende Ordner zu verschieben, weiterzuleiten, zu löschen, zu markieren oder mit einem Tag zu versehen.

Verteilerlisten
Im Ordner "Verteiler" haben Sie Einblick in Ihre Mail-Verteilerlisten samt deren Mitglieder. Je nach Berechtigungseinstellung können Sie die Verteilerlisten bearbeiten, wie z. B. weitere Mitglieder hinzufügen, entfernen oder die Liste umbenennen.In den Papierkorb verschieben Sie einfach diejenigen Kontakte, die Sie nicht mehr benötigen.

Verteilerlisten anlegen
Das Anlegen von Verteilerlisten ist ganz einfach und komfortabel in der Verwaltungsoberfläche von IT IS easy email möglich. Legen Sie neue Verteiler an und ordnen Sie einfach die gewünschten Accounts dem neuen Verteiler zu.
Administration
Generell steht Ihnen für die Verwalrung die Admin-Konsole zur Verfügung. Dort haben Sie die volle Kontrolle und Konfigurationsmöglichkeit für Ihren E-Mail-Server. Dort können Sie für Benutzer Aliase oder wie in obigem Beispiel Verteilerlisten anlegen. Sie könne aber auch tiefergehende Einstellungen an dem Mail-Server selbst, ganz bequem über die grafische Oberfläche vornehmen.
Aufgaben verwalten
Sie können Ihre Aufgaben kategorisieren, um stets den Überblick zu behalten. In den ausgewählten Kategorien, sehen Sie die enthaltenen Aufgaben, die außerdem nach Fälligkeitsdatum geordnet sind. Bei einem Klick auf die gewünschte Aufgabe, sehen Sie die Details dazu.
Neben den üblichen Angaben wie der Bezeichnung, Ort, Priorität und Fälligkeitsdatum der Aufgabe können Sie auch Angaben über das Anfangsdatum und den Status des Fortschritts machen. Neben einer prozentualen Angabe des Fortschritts können Sie zwischen "Nicht begonnen", "Abgeschlossen", "In Bearbeitung", "Es wird auf jemanden gewartet" und "Zurückgestellt" wählen.
Ein Textfeld gibt Ihnen den Freiraum, Notizen so zu gestalten, wie Sie möchten. Außerdem können Sie Dateien anhängen.

Kalender und Termine
Ein zentrales Element ist natürlich auch die Terminverwaltung. Sie können Ihren Kalender mit Kollegen teilen oder auch Gruppenkalender festlegen.
Außerdem haben Sie die Wahl, die Ansicht der Tage zu ändern in die Tages-, Arbeitswochen-, Wochen-, Monats- und Listenansicht. Aus welchen Tagen Ihre Arbeitswoche besteht, können Sie in den Einstellungen festlegen. Die weiße Fläche zeigt Ihnen die Arbeitszeit an.
Mit einem Klick auf die gewünschte Startzeit im Kalender öffnet sich das Fenster für die Schnelleingabe eines Termins. Hier können Sie die wichtigsten Daten des Termins, wie den Betreff, Ort, Uhrzeit und Erinnerungen eintragen.
Möchten Sie Ihren Termin detaillierter beschreiben, klicken Sie auf das Feld "Mehr Details..." und es öffnet sich die vollständige Termineingabe.

Einladungen versenden
Natürlich können Sie zu Ihrem Termin auch Teilnehmer einladen. Sofern Sie Zugriff auf den Kalender des Teilnehmers haben, sehen Sie auch direkt die Verfügbarkeit zu dem von Ihnen gewählten Zeitpunkt.

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