ITISeasy Versanddienstleister

Vereinfachen Sie das Versenden von Paketen!

Heutzutage ist es für jedes Unternehmen extrem wichtig, schnell auf Kundenanfragen zu reagieren. Dies betrifft nicht nur professionelle Online-Shop Betreiber, sondern jedes Unternehmen, welches mit dem Versand von Paketen konfrontiert wird. Gerade dabei kommt es darauf an, schnell und zuverlässig reagieren zu können, und zwar nicht nur beim Versenden von Paketen, sondern auch bei Retouren von Kunden. Durch die Integration der wichtigsten Versanddienstleister in ITISeasy.business ist es jetzt möglich, die für den Versand nötigen Etiketten mit nur wenigen Klicks direkt vom Versanddienstleister zu erhalten und Pakete zu versenden.

Paketversand mit UPS als Versanddienstleister

Pakete mit GLS Deutschland versenden

Integration von GLS in ITISeasy.business

Durch die Integration von GLS in ITISeasy.business können Sie die für den Versand von Paketen über GLS notwendigen Schritte direkt in ITISeasy.business durchführen.

Dazu gehören sowohl das Abrufen von „Live-Versandpreisen“, als auch das Erstellen von Versandetiketten, sowie die Sendungsnachverfolgung und das Stornieren von Sendungen.

Versenden von Paketen mit GLS

Sobald GLS Deutschland in Ihrem ITISeasy.business über die integrierte Registerkarte als Versanddienstleister eingerichtet wurde, kann GLS in Verkaufsaufträgen als Frachtführer ausgewählt werden.

Nachdem der Verkaufsauftrag bestätigt wurde, wird automatisch die ausgewählte Versandart (in diesem Fall GLS Express) im Lieferschein erfasst. Über die Schnittstelle zu GLS wird das entsprechende Versandlabel angefordert und bereitgestellt.

Dieses kann jetzt im Lager an dem zu versendenden Paket angebracht werden.

Selbstverständlich kann auch GLS als Versand-Option auf der Website hinterlegt werden. Der Käufer hat somit die Möglichkeit GLS als gewünschten Lieferanten auszuwählen.

Pakete mit DHL versenden

Versenden von Paketen über DHL

Mit der Integration von DHL in ITISeasy.business ist es jetzt auch möglich, Pakete über DHL zu versenden. Dazu muss DHL nur als Versanddienstleister über die entsprechende Registerkarte eingerichtet und aktiviert werden.

Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, können Pakete über DHL versendet, oder wir hier zu sehen auch Retouren über DHL-Versand veranlasst werden.

Dabei sind Retouren nicht nur in Deutschland möglich, sondern auch aus dem dem Ausland möglich.

Versandlabel anfordern

Über die den RMA-Antrag vom Kunden wird hierfür ein Raparaturauftrag erzeugt. Nachdem alle Angaben erfasst wurden, kann der Reparaturauftrag bestätigt werden. Über die integrierte Schnittstelle zu DHL wird jetzt das entsprechende Versandlabel für den Kunden angefordert und bereitgestellt.

Dieses kann dem Kunden per Email zugestellt werden, damit unser Kunde das Paket über DHL an uns versenden kann.

Datenübertragung auf einem neuen Level!

Kontaktieren Sie und für weitere Informationen oder eine Demo.

Kontakt