Odoo image and text block

IT IS easy docs Connector

Our extension allows you to combine IT IS easy business with IT IS easy docs - that is, combining your ERP system with a full-fledged document management system (DMS).

Documents are uploaded directly from the ERP system to the DMS.

Document management for your ERP

Two worlds, a common task: to create the best for your company

Filing documents in the DMS

The module extends the print option of the menu bar with an additional option to upload documents to IT IS easy docs. This allows you to store documents directly from IT IS easy business in the document management system  and thus a huge step towards the proof-proof control.

You can find the export results in a separate view and download a CSV file which can be passed to the tax consultant.

Odoo text and image block

Qualities of documents

 When uploading, you can add metadata or additional information to the document.

In addition to the title, for example, a description can also be given. The entered data is transferred to the DMS and stored in the document properties. This is for better assignment or search of your documents.

After uploading, a document link is displayed on the respective detailed view of a task (quote/order/invoice/order), via which the document can be directly accessed.
The uploading can also be done automatically via appropriate configuration, so that no user action is required anymore. For example, when booking the invoice, the invoice document can be filed automatically.

Odoo text and image block

Dropzone for simple drag & drop

 
Many areas of IT IS easy business already have a  Open Documents button. A click on it offers the possibility to work with the DMS directly from your ERP system.

A window opens for this - the drop zone. So you can -  for example - a file by drag & Drop from a local system folder to the appropriate folder without having to open the Document Management System (DMS). You can also use the drop zone to create new folders or preview documents.
.

Odoo text and image block

IT IS easy business - the complete solution for your business

Contact us for more information or a demo.

The document library in DMS

The uploaded documents are stored in IT IS easy docs according to the stored configuration and folder structure. The installation of the site in the DMS automatically takes place out of IT IS easy business, based on your settings in the module configuration. IT IS easy docs itself provides full functionality, including document search and management, workflows and sharing at the possession.
Odoo text and image block

Direct preview of the documents

Your documents like .pdf, .txt. csv and the mostly used image files like .png, jpg etc. can be viewed directly in the preview or downloaded locally. This all happens directly in the ERP system without the need to download the documents.


Odoo text and image block

You want to know more about our DMS?

See what else IT IS easy docs has to offer.

Odoo image and text block

ITISeasy.docs Connector

Unsere Erweiterung erlaubt Ihnen die Kombination von ITISeasy.business mit ITISeasy.docs - sprich die Kombination Ihres ERP-Systems mit einem vollwertigen Dokumenten-Management-System (DMS).

Belege werden direkt aus dem ERP-System in das DMS hochgeladen.

Dokumenten-Management für Ihr ERP

Zwei Welten, eine gemeinsame Aufgabe: Das Beste für Ihr Unternehmen zu schaffen

Dokumente im DMS ablegen

Das Modul erweitert die Druckoption der Menüleiste mit einer zusätzlichen Option zum Hochladen von Dokumenten zu IT IS easy docs.  Dadurch haben Sie die Möglichkeit, Dokumente direkt aus IT IS easy business in das Dokumentenmanagement-System abzulegen  und somit der Beleg-Nachweisführung einen Riesenschritt entgegenzukommen.

Die Exportergebnisse finden Sie in einer eigenen Ansicht und können dort eine CSV-Datei runterladen, welche dem Steuerberater übergeben werden kann.

Odoo text and image block

Eigenschaften von Dokumenten

 Beim Hochladen können Sie Metadaten, bzw. zusätzliche Informationen zu dem Dokument hinzufügen.

Neben dem Titel kann beispielsweise auch eine Beschreibung angegeben werden. Die eingetragenen Daten werden an das DMS übertragen und in den Dokumenteneigenschaften hinterlegt. Dies dient einer besseren Zuordnung oder Suchmöglichkeit Ihrer Dokumente.

Nach dem Hochladen wird auf der jeweiligen Detailansicht eines Vorgangs (Angebot/Auftrag/Rechnung/Bestellung) ein Dokumentenlink angezeigt, über den das Dokument direkt aufgerufen werden kann.
Das Hochladen kann über entsprechende Konfiguration auch automatisch erfolgen, so dass keine User-Aktion mehr erforderlich ist. So kann zum Beispiel beim Buchen der Rechnung der Rechnungsbeleg automatisch abgelegt werden.

Odoo text and image block

Dropzone für einfaches drag & drop

 
Viele Bereiche von IT IS easy business verfügen mit der Installation des Moduls bereits über einen  Button "Dokumente öffnen". Ein Klick darauf bietet die Möglichkeit, mit dem DMS direkt aus Ihrem ERP-System zu arbeiten.

Dafür öffnet sich ein Fenster - die Dropzone. So können Sie -  zum Beispiel - eine Datei per Drag & Drop aus einem lokalen Systemordner in den entsprechenden Ordner zu ziehen, ohne zusätzlich das Dokumenten-Management-System (DMS) öffnen zu müssen. Sie können über die Dropzone auch neue Ordner erstellen oder Dokumente in der Vorschau betrachten.
.

Odoo text and image block

ITISeasy.business - die Komplettlösung für ihr Unternehmen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf für weitere Informationen oder eine Demo.

Die Dokumentenbibliothek im DMS

Die hochgeladenen Dokumente, werden in ITISeasy.docs entsprechend der hinterlegten Konfiguration und Ordnerstruktur abgelegt. Die Anlage der Site im DMS erfolgt automatisch aus ITISeasy.business heraus, auf Basis Ihrer Einstellungen in der Modul-Konfiguration. In ITISeasy.docs selbst steht der volle Funktionsumfang, inklusive Suche und Verwaltung von Dokumenten, Workflows und Sharing zur Verfügung.
Odoo text and image block

Direktvorschau der Belege

Ihre Dokumente wie .pdf, .txt. csv und die meist verwendeten Imagefiles wie .png, jpg etc. können in der Vorschau direkt betrachtet oder auch wieder lokal heruntergeladen werden. Dies alles passiert direkt in dem ERP-System, ohne dass die Dokumente heruntergeladen werden müssen.


Odoo text and image block

Sie wollen mehr von unserem DMS für Deutschland erfahren?

Sehen Sie sich an, was ITISeasy.docs noch alles zu bieten hat.