ITISeasy Marketing Automation und Kontakt++

Organisieren Sie Ihre Kontakte und fĂĽhren Sie Marketingaktionen ohne groĂźen Aufwand durch.

Klappern gehört zum Geschäft...

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... heiĂźt es im Volksmund, und gemeint ist: mache auf dich aufmerksam. Jeder Selbstständige weiĂź, dass es von Zeit zu Zeit sehr wichtig ist, die Blicke auf sich und sein Geschäft zu ziehen. Im Grunde machen wir hier auch nichts anderes und wir freuen uns, dass Sie gerade diesen Text lesen.

Aber Sie machen das ja auch, um fĂĽr Ihr Geschäft mit  ITISeasy.business  eine bessere Grundlage zu schaffen und mit  Marketing - Automatisierung   die vielen Aufgaben, die die Gewinnung von Interessenten und das Pflegen dieser Anwärter auf ein Geschäft bei und mit Ihnen in möglichst erfolgreichen Bahnen verlaufen zu lassen.

Ach so, CRM, also Kundenbeziehungen, so denken jetzt bestimmt viele Leser. Ja, ein bisschen klassisches CRM ist da auch dabei, aber es geht um mehr. Um viel mehr. Und zwar zunächst darum, wer überhaupt mit Ihnen eine Beziehung hat. Und was das für eine ist. Denn Beziehungen schaden nur dem, der keine hat, richtig? Und die richtigen Beziehungen helfen im Leben, im Geschäft und überhaupt. Bevor wir also etwas automatisch machen, denken wir zu erst an diese Beziehungen.

Alles Partner, oder was? 

FrĂĽher in klassischen ERP-Systemen gab es zu erst die Kunden. Und die Lieferanten. Na klar, das sind ja die, womit man Geld verdient. Und die Lieferanten. Weil man da etwas kauft, was man fĂĽr das Geschäft braucht, damit man Geld verdienen kann. Dann kamen schrittweise Kontakte dazu, weil sich die Einsicht durchsetzte, dass die Welt nicht nur aus Kunden und Lieferanten besteht, sondern eben auch aus anderen Geschäftsbeziehungen. 

Bei odoo Enterprise hatte man dieses Prinzip weitergedacht und daraus die Partner gemacht - kurz und knackig. Vielleicht ist dieser Begriff aber auch nur fast immer passend, denn oftmals sind unter den Partnern auch Marktbegleiter oder die Verflossenen, um die man auch einen Bogen machen will. 
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Jedenfalls sind die Partner der groĂźe Topf, in den alle reinkommen. Welche Rolle wer in Bezug auf Ihre Firma spielt, das kann man in ITISeasy.business aber viel genauer festlegen. Zum Einen durch die Tags, die in ITISeasy.business frei gewählt und mehrfach den jeweiligen Kontakt – also – Partner kennzeichnen. So wie ein Schild, welches man als Etikett auf eine Dose klebt, um zu erläutern, was drin ist. Nach den Schildern kann man suchen, filtern, und so die Zielgruppe eingrenzen, die man gerne haben möchte.

ITISeasy: Ein echter Standard – nur viel, viel besser als das was Sie vielleicht schon kennen.

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Das ist ja klassisch odoo enterprise, werden einige jetzt rufen, die das System bereits kennen. Ja stimmt, aber wir haben es verbessert. Zum einen können wir in ITISeasy gleich reihenweise bestimmte, vorgefilterte Partner mit einem Tag versehen, oder diesen auch wegnehmen. Das ist extrem praktisch, wenn man viele Partner auf einmal bearbeiten will. Andererseits haben wir nicht bei Tagging aufgehört, sondern eine von Ihnen selbst einrichtbare und damit frei nutzbare Profilierung des jeweiligen Partners ermöglicht. 

Wenn Sie also Ihre Interessenten in Bezug auf die Berufung in Entscheider und Informationszulieferer einteilen wollen, dann könnten Sie das „taggen“. Mit ITISeasy.business Profiling können Sie aber auch die Entscheider, welche gerne ein Glas Rotwein trinken, mittleren Alters sind, weiblich oder männlich, sportbegeistert und musik-affin, sowie eine Mehrsprachigkeit pflegen, herausfinden.   

Und so eine zielgruppengenaue Ansprache nutzen, um diesen berĂĽhmten Effekt zu erzielen, der oftmals ĂĽber Erfolg oder Misserfolg entscheidet:  â€ž Ja, die oder der versteht mich und weiĂź, was ich jetzt brauche“.

Aber das ist erst der Anfang

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Um mit dem Gegenüber wirklich richtig ins Geschäft zu kommen, braucht es mehr Informationen, zum Beispiel zur Branche des Unternehmens, zur Firmengröße und Struktur, der Ebene, in der Ihr Kontakt arbeitet, evtl. der verwendeten Software und anderer Austattungsmerkmale des Unternehmens, und so weiter.

Diese und noch vielen anderen Fragen, die Sie gerne stellen möchten, und vor allem bei denen Sie eine Antwort darauf in Ihren Kontakten wieder finden können, um so zielgerichtet und besser kommunizieren und überzeugen zu können; Ja diese Fragen und Antworten kann ITISeasy.business genau verwalten und Ihnen helfen, erfolgreich zu sein, oder vielleicht sogar noch erfolgreicher zu werden. Die Profilierung hilft dabei erheblich. Nun aber zu weiteren Informationen, die Sie wahrscheinlich brauchen werden, und die der odoo Enterprise-Standard einfach nicht liefert.

Und sollte wirklich einmal ein Feld fehlen, bauen Sie es sich einfach selbst dazu mit dem ITISeasy Builder.

Wenn es darauf ankommt, die Kontakte

auch im Unternehmen zu haben

Mit ITISeasy.business geht aber noch mehr: Das Kontakt - Contacts ++ - Modul ist entwickelt worden, weil die einfache Struktur: „Mitarbeiter/in gehört in ein Unternehmen“ oftmals nicht ausreicht. Da möchte man zum Beispiel gerne abbilden, dass das Unternehmen eine Tochter eines Konzerns ist. Oder dass die Kollegin an einem bestimmten Standort arbeitet, der aber nicht zwingend die Unternehmensadresse ist und sich eventuell auch schnell mal ändert.

Oder man möchte ggfs. die Filiale des Unternehmens als Adresse genauso führen können wie die Kontaktart „Homeoffice“ zu pflegen. Und dies mit all den verschiedenen Medien, die heute so üblich und verbreitet sind, und bei denen morgen manches Medium auch schon wieder verschwunden ist.

Aber genug erzählt: warum nicht einfach mal ansehen. Also hier ein Beispiel über die Verwendung von ITISeasy.business Kontakt++

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Markt machen – mit Kampagne

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Diese Geschichte könnte aus dem echten Leben sein: Am Hafenbecken sitzen einige Angler: "Nun fischen wir doch schon geraume Zeit im Trüben, aber es beißt einfach nichts an, vor allem nichts Großes". Auf der anderen Seite, etwas abseits sieht man, wie einer Brot ins Wasser streut. Und auch schnell Fische am Haken hat. Warum: Statt die Fische zu suchen, locken wir diese, damit sie zu uns kommen. Das ist Markt. Wenn genügend Interessenten da sind, findet sich auch einige, die anbeißen. Und durch den Markt selbst kommen eben Leute.

Die Brotaktion des erfolgreichen Anglers ist die Kampagne. Hierbei wird festgelegt, wann wer etwas erhält z.B Nachrichten, Zusendungen, Proben und Gewinnspiele. In der Abfolge, der richtigen Häufigkeit und der Ausstattung mit ausreichend "Brot" liegt das Geheimnis des Erfolgs. 

Die Verwaltung der Kampagne passiert bei ITISeasy.business mit einem neuen Budgetierungs-Modul, welches Ihnen hilft, die Gelder und Zeiträume richtig zu planen und auch die Erfolge der Ausführung als Messgrößen festzulegen. Das Modul ist einzigartig und in odoo enterprise nicht verfügbar. In einem mehrstufigen Verfahren weisen Sie den Ausführenden die Verwaltung der Budgets der Kampage zu und planen auch die Ausführung in den verschiedenen Medien entsprechend. Die Kontaktrate als wichtiger Maßstab für den Erfolg der Kampagne ist dann der Lohn der Arbeit und der Investition. Weiter unten lesen Sie noch mehr über dieses großartiges Planungstool. Jetzt werfen wir aber ein Blick auf diese gewonnenen Kontakte.

Nicht nur mal Erstkontakten, sondern dauerhaft einbinden:

  Automatisch nachverfolgen

Nun haben wir Kontakte gewonnen, die sich schon einmal für uns interessieren. Also wählen wir aus unserem Portfolio die geeignete Maßnahme aus, um den Kontakt zu vertiefen. Das kann einfach nur eine Zusendung sein, aber auch ein Anruf, oder eine Einladung für eine Veranstaltung oder zum Testen. In jedem Fall kommt es aber darauf an, dass wir den Kontakt "warm" halten, also Ihn so mit interessanten Möglichkeiten versorgen, dass er Interessent bleibt oder noch mehr wird, nämlich unser Kunde.

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Damit der Kontakt nicht abreisst, hilft unsere Marketing-Automatisierung sehr gut. In jeweils festgelegten Abständen erhält der Kontakt von uns einige neue Informationen. Aber statt dass wir die Arbeit machen mĂĽssen, ist ITISeasy.business am Werk und sendet nach voreingestellter Konfiguration die Nachricht, die ein Kontaktelement enthält. Wenn der interessierte Kontakt sich darauf nicht meldet, kann der kontaktiernde Mitarbeiter sich noch einmal der Sache annehmen und schauen, woran es hängt. Die automatische Nachfassaktion spart aber erheblich Zeit und Geld, und beugt auch dem Vergessen vor, denn die Maschine arbeitet die Pipeline einfach ab.   

Unsere Empfehlungen zur automatischen Nachverfolgung: Schauen Sie sich einfach mal an, wie es geht: Hier sehen Sie es.

Mal wieder Zahlen: Wo das Geld hingeht, und was dabei rauskommt: Das Marketing Budget

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Nun haben wir hier oben schon geklärt, wozu das Modul fähig ist: Planung und Nachverfolgung.
Aber das Thema ist: Wieviel Budget ist fĂĽr die Marketing-MaĂźnahme gut und richtig? Und wieviel Geld soll in diese MaĂźnahmen flieĂźen? Je nach Markt kann ein seltener, groĂźer Knall den besten Erfolg bringen. 

Meist aber ist die Beständigkeit des Wassers gefragt, denn "steter Tropf formt den Kopf". Soll heiĂźen: Mit immer wiederkehrenden Nachrichten und anderen MaĂźnahmen bringt man sich in den Fokus des Betrachters und Marktteilnehmers. Diese Gelder gilt es aber zu planen und zu verwalten, damit die Wirkung entsprechend richtig erzielt werden wird. 

Hier zeigen wir Ihnen, wie auch das Ausgeben planbar und zielgerichtet wird: Unsere Lösung zum Thema MarketingBudget finden Sie hier.

Mit ITISeasy.business zum Erfolg.

FĂĽr Fragen zum Produkt oder Odoo Consulting fragen sie gerne bei uns nach!